Welche Spielfortsetzungen bei einer Beleidigung sind möglich?

  • Undzwar wollte ich mal wissen, welche Spielfortsetzungen möglich wären, wenn ein Spieler einen anderen Spieler beleidigt.


    Es gibt ja einen indirekten Freistoß, wenn ein Feldspieler im Spielfeld stehend einen Gegenspieler beleidigt.
    Gilt das dann auch, wenn der Feldspieler einen außerhalb des Feldes stehenden Gegenspieler beleidigt oder gibt es dann hier den SR-Ball??
    Wie siehts aus, wenn es keine Spieler sind, sondern Trainer, Zuschauer?
    gibt es dann auch einen indir. Freistoß wo der Spieler stand.


    Wenn ein Auswechselspieler, der außerhalb des Spielfeldes steht, einen Feldspieler beleidigt, dann gibt es glaube den SR-BALL (lasse mich gerne korriegieren)


    Und wie muss ich entscheiden, wenn während des laufenden Spiels ein Feldspieler mich beleidigt...rot ist ja klar aber gibt es hier einen SR-Ball oder einen indir. Freistoß


    Habt ihr irgendwie so Eselsbrücken oder Regeln parat, mit denen man sich die jeweiligen Spielfortsetzungen merken kann?? Ich komm da nämlich immer voll durcheinander:confused: :confused:


    Danke für eure Hilfe!

  • Beleidigungen zieht :rote_karte: nach sich. Beleidigungen auf dem Feld sind grob unsportlich und mit ind, FS zu bestrafen. Egal ob Spieler, Schiedsrichter, Offizielle oder Zuschauer es gibt ind. FS. Außer, der Spieler ist außerhalb des Feldes (mit Erlaubnis des Schiedsrichters), dann gibt es SR-Ball. Dies gilt auch für Auswechselspieler, weil sie nicht auf dem Spielfeld sind kann es nur SR-Ball geben.


    Jedoch gibt es trozdem ind. FS wenn der Spieler unerlaubt von Spielfeld geht und dann beleidigt.

  • Daniel hat alles richtig erklärt. Ich fasse nochmal zusammen: Eine Beleidigung ist stets eine grobe Unsportlichkeit und somit ist der Tatort grundsätzlich dort, wo die Beleidigung ausgesprochen wird und die Spielfortsetzung der ind. Freistoß, sofern der Tatort auf dem Spielfeld ist, andernfalls der SR-Ball.


    Jetzt konkret zu den einzelnen Fragen:


    Zitat

    Es gibt ja einen indirekten Freistoß, wenn ein Feldspieler im Spielfeld stehend einen Gegenspieler beleidigt.
    Gilt das dann auch, wenn der Feldspieler einen außerhalb des Feldes stehenden Gegenspieler beleidigt oder gibt es dann hier den SR-Ball??


    Ind. Freistoß.


    Zitat

    Wie siehts aus, wenn es keine Spieler sind, sondern Trainer, Zuschauer?
    gibt es dann auch einen indir. Freistoß wo der Spieler stand.


    Ja.


    Zitat

    Wenn ein Auswechselspieler, der außerhalb des Spielfeldes steht, einen Feldspieler beleidigt, dann gibt es glaube den SR-BALL (lasse mich gerne korriegieren)


    SR-Ball.


    Zitat

    Und wie muss ich entscheiden, wenn während des laufenden Spiels ein Feldspieler mich beleidigt...rot ist ja klar aber gibt es hier einen SR-Ball oder einen indir. Freistoß


    Ind. Freistoß.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D