Flaschenwurf

• Ist zwar schon eine ganze weile her aber ich schreibe es euch trotzdem:
    War bei uns in Zehren. Spiel gegen DSC und Zehren führte zur Halbzeit mit 3:0.
    Ein DSC er war schon mit Roter Karte runter als ein anderer DSC er hat Schiri kurz vor der Halbzeit angemeckert und dann :gelbe_karte::rote_karte: gesehen hat. Fing Tumult an.
    Ball wurde weg geschlagen, alle diskutierten, Trainer etc. rannten aufs Feld.
    Dann sehe ich wie ihrgendetwas im hohen Bogen durch die Luft fliegt und denke erst es ist der Ball aber dann sehe ich das es eine kleine 0.2 Flasche ist.

Schiri-Assistent kann sich gerade noch ducken und ein zehrener Spieler bekommt Flasche ins Gesicht

Spiel wurde natürlich sofort abgebrochen.

War das letzte Saison Spiel, mit dem 3:0 wärhe Zehren aufgestiegen, wurde aber nur 2:0 gewertet.

Frage ist wie kann so etwas passieren, trotzdessen das für das Spiel schon für Zehren starke Sicherheitsmaßnahmen waren.
    Mehr als 3 Ordner und auch wirklich darauf geachtet wurde dass alle hinter 4 m Entfernung vom Fled bleiben, selbst hinter dem Tor wo normaler Weise gar keine Absperrung ist war Band zur Absperrung.

Was ich aber noch viel angst einjagender finde ist dass ich vielleicht der Assinstent hätte sein können der getroffen wird
    Denn ich ahtte davor Freundschaftsspiel bei Kindern gepfiffen und wollte wenn die keine Assistenten hätten mit machen.

Selbst Assistenten waren wie gesagt da was sonst bei uns auch nie so ist.

:flop:

• Das ist wirklich ein Mist wenn Spiele so ausarten.

Man mag es nicht glauben, aber einen Flaschenwurf habe ich auch schon einmal in einem Schulmannschaftsspiel gehabt. Zwei Freunde und ich (alle SR) bilden bei solchen Spielen gerne mal das SR-Gespann.
    Nun hatten wir ein solches Turnier und eine Mannschaft, die bereits ausgeschieden war, war so wütend dass sie einen von uns, der gerade den SRA1 bildete mit einer Plastikflasche zu bewerfen versuchte, aber nicht traf. Dummerweise stand der Spieler dabei nicht einmal mehr auf dem Sportgelände. Eine Meldung der Aktion wurde ebenfalls abgewiesen, da "nur Medungen von offiziell angesetzten SR bei Schulmannschaftsspielen geahndet werden können".
    Schade!

• Und die Moral von der Geschichte: Pfeife nie ohne Spielauftrag !!!

Vielleicht hätte ja ein kurzer Anruf beim Obmann oder Ansetzter schon gereicht.

• aber ist doch mist wenn die sich nicht beherschen können

ich verstehe dass man mal frustriert sein kann

aber so was geht nicht:rote_karte::rote_karte::rote_karte::rote_karte:

wenn man selber spielt und sich als benachteiligten sieht, natürlich sagt man da auch mal ein böses wort über den schiri aber das geht nicht

-->Denn Fußball ist Sport, nicht Krieg!!!

• Das hätte ich jetzt fast übersehen... :rolleyes:

Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

(Kurt Marti)

• Zitat von THECornflakes;33347

wenn man selber spielt und sich als benachteiligten sieht, natürlich sagt man da auch mal ein böses wort über den schiri aber das geht nicht

Graf Björn, die heutigen 12jährigen haben so unter der Rechtschreibreform zu leiden, daß sie das mit der GROSS- und kleinschreibung einfach nicht mehr hinkriegen. Ok, war bloß Quatsch, in Wahrheit wollte er wohl davon ablenken, daß er als Spieler selbst gerne böse Worte über den Schiri sagt(e). :confused:

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• @ almiko

Ich meinte dass ween du z.b. im Schulsport Fußball spielst und dich dann einer richtig foult und mehrere Dinge die man wirklich sehen muss nicht gepfiiffen werden dann bekommt man schon mal schlechte Laune

• Schlechte Laune ist verständlich, böse Worte über den Schiri gibt :rote_karte: (bei 12jährigen evtl. noch FaZ)

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

• 0,2 Liter Plastikflasche werfen?

Das ist doch nichts.

Bei mir wollte mal n A-Jgd. Spieler eine 0,7 Liter Mineralwasserflasche (GLAS) seinem Gegenspieler ins Gesicht schlagen !!!
    Da ist die Wahrscheinlichkeit zu treffen viel höher als wenn man nur wirft.

Zum Glück konnten seine Mitspieler ihn aufhalten und ich habe ihm nur Gelb gegeben, weil meine Fingerspitzen mir dies signalisiert haben.
    Er hat sich ja auch entschuldigt, ICH BIN JA EIN VEREINSFREUNDLICHER SR MIT VIEL FINGERSPITZENGEFÜHL, ;)

der letzte Abschnitt ist Quatsch, er bekam Rot.

Ich habe nachher erfahren, dass der Angegriffene die Freundin des Flaschenmanns ausgespannt hat.

Dies geschah ca. 40-50m entfernt vom Spielgeschehen.

"Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p

Zitat: Uwe Seeler

• Zitat von Pfeifekopp;33453

Auch bei 12-jährigen :rote_karte:
    Da hat es sich ausgeFAZt :flop:

Es ging mir nur darum, daß es ab 13 (C-Jugend) bei uns keine FAZ mehr gibt und THECornflakes selbst noch 12 ist. Bis 12 habe ich je nach Wortwahl die Auswahl :D zwischen FAZ und :rote_karte:.

• Was sagt uns jetzt die ganze Schreiberei....?? Es ist doch eigentlich verboten Getränke in Glasflaschen am Sportplatz zu verkaufen...! Was ist aber, jeder zweite hat eine Flasche in der Hand!!!! Darum gehört es auch untersagt, dass Mannschaften Getränke in Glasflaschen dabei haben! Es ist doch eine Schande, dass es so weit kommen muss!!!!

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Mal ehrlich: Welcher SR kontrolliert vor dem Spiel, ob die Flaschen aus Glas oder aus Plastik sind.

Und nebenbei:
    das wäre zwar sinnvoll, aber ich höre zum ersten mal, dass die Glasflaschen verboten sind.

"Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:

• Bei uns im Kreis ist (nur) der Ausschank von Bier in Flaschen untersagt.

• Erstens: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - oder wird bei Euch auf dem Platz eine Leibesvisitation vorgenommen?

Zweitens: Auf vielen Sportplätzen wird - eine lobenswerte sportliche Geste - Mineralwasser in (meist Glas selten Plastik)Flaschen zur Verfügung gestellt - und zwar Heim- und Gastmannschaft. Auch hier gibt es dann immer potenzielle Wurfmunition.

Und die Moral von der Geschicht - absolute Sicherheit gibt es nicht.

Besser wäre es ohnehin wohl, wenn auf dem Platz kein Alkohol ausgeschenkt würde oder wenigstens eine - allerdings kaum kontrollierbare - Mengenbeschränkung eingeführt werden würde. Andererseits kann man sich auch zu Tode reglementieren, denn letzten Endes gilt wieder die o.a. Moral.

• Es ist ja auch nicht Sache des SR das zu kontrollieren, sondern des Platzvereins den verkauf von Getränken in Glasflaschen zu unterlassen. Geht doch heute mal in ein BL- Stadion, da kommt man sich wie der größte Verbrecher vor bis man drin ist.....!

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• @ Kornflakes:
    Kommt bei dir nicht das Trikot in die Hose???
    Ist mir bei deinem Bild so aufgefallen...