Falscher Wechsel

  • Folgende Situation :


    Bei unseren Hallenstadtmeisterschaften wird mit komplett mit Bande gespielt und die Auswechselspieler befinden sich hinter dem eigenen Tor.
    Ein neuer Spieler darf das Feld nur dort verlassen wo die Auswechselspieler sich befinden.
    Frage :
    Wenn ein Spieler in Höhe der Mittellinie das Feld verläßt, muß ich diesen doch verwarnen und das Spiel mit FS am Ort wo sich der Ball beim Zeitpunkt der Unterbrechung befand, oder ?

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau.
    Bis auf das eine Mal, als sie mit auf´s Hochzeitsfoto wollte...

  • Zitat von Mr.Scholl;1342

    Folgende Situation :


    Bei unseren Hallenstadtmeisterschaften wird mit komplett mit Bande gespielt und die Auswechselspieler befinden sich hinter dem eigenen Tor.
    Ein neuer Spieler darf das Feld nur dort verlassen wo die Auswechselspieler sich befinden.
    Frage :
    Wenn ein Spieler in Höhe der Mittellinie das Feld verläßt, muß ich diesen doch verwarnen und das Spiel mit FS am Ort wo sich der Ball beim Zeitpunkt der Unterbrechung befand, oder ?


    Richtig!
    Er versucht sich durch das rausspringen an der Mittellinie einen unsportlichen Vorteil zu schaffen, da er nicht mehr bis zum eigenen Tor zurücklaufen braucht.

  • Sehe ich genauso, unberechtigtes Verlassen des Spielfeldes muss m. E. so bestraft werden. :)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;1349

    Sehe ich genauso, unberechtigtes Verlassen des Spielfeldes muss m. E. so bestraft werden. :)


    :des_nemma:


    Sehe ich auch so ! Korrekt !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es ist zu beachten, dass ein verletzter Spieler sehr wohl auf der anderen Spielfeldseite oder an der Mittellinie das Feld verlassen kann und ein Mitspieler dann von hinter dem Tor reinkommen kann.

  • Ich hab sie zwar nicht zur Hand, um wörtlich zitieren zu können, bin mir aber sicher:


    Laut der den Hallen-Regeln des FVN ist bei einem Wechselvergehen grundsätz der Spieler zu verwarnen, der das Spielfeld betritt. Finde ich persönlich zwar auch nicht gelungen, aber die Regel gefällt mir ja eh nicht immer.


    Als Vergleich möchte ich an die Szene erinnern, in der ein Feldspieler den Ball hochnimmt und zu seinem TW zurück köpft. Auch hier hängt die pers. Strafe davon ab, was anschließend der TW macht.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Teamchef;1359

    Als Vergleich möchte ich an die Szene erinnern, in der ein Feldspieler den Ball hochnimmt und zu seinem TW zurück köpft. Auch hier hängt die pers. Strafe davon ab, was anschließend der TW macht.


    Dazu habe ich hier ein neues Thema eröffnet.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D