Trikotwechsel

  • Ich will mich nicht festlegen, ob es dort verbandsspezifische Unterschiede gibt, aber meines Wissens nach die Heimmannschaft, diese muss, falls dies nicht möglich ist, auch die Leibchen anziehen. Dies liegt daran, dass diese es einfacher haben, Ersatztrikots zu besorgen (weil sie ja zuhause sind).

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Kann wieder mal Landesspezifisch sein, aber ich habe in Erinnerung, dass die Gastmannschaft wechseln , bzw. Leibchen anziehen muß.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • im FVN wechselt die Heimmannschaft. Und wenn sie keine Ersatztrikots haben spielen sie halt in Leibchen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;32153

    Kann wieder mal Landesspezifisch sein, aber ich habe in Erinnerung, dass die Gastmannschaft wechseln , bzw. Leibchen anziehen muß.


    Deine graune Zellen lassen Dich im Stich - im SWFV wird gelehrt, dass wir die Teams darauf hinweisen, dass z.B. beide blaue Stutzen tragen. Wie sich die Teams einigen, bleibt ihnen überlassen. Der SR ist nicht für die Umsetzung der Spielordnung zuständig.


    Und in § 25 der Spielordnung des SWFV steht folgender Satz :


    Bei verwechselbarer Spielkleidung ist der Platzverein verpflichtet, sie zu wechseln, sofern die beteiligten Mannschaften nichts anderes vereinbaren.

  • Auf Kreisebene : Heimteam
    Auf Bezirksebene : Auswärtsteam


    Jedenfalls bei uns hier :)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich bei uns die Gastmannschaft umziehen müsste, mit der Begründung, dass der Trikotsponsor der Heimmannschaft das Tragen seiner Trikots zu Hause verlangen kann. So war es zumindest in meinem alten Kreis.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • off topic:


    Das von Hallenser genannte Vorgehen gilt bei uns zum Beispiel beim Handball.

  • Zitat von Hallenser;32279

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich bei uns die Gastmannschaft umziehen müsste, mit der Begründung, dass der Trikotsponsor der Heimmannschaft das Tragen seiner Trikots zu Hause verlangen kann. So war es zumindest in meinem alten Kreis.


    Genau dieser Annahme war ich bisher auch, bevor mich mfs67227 eines besseren belehrt und dies mit unserer Spielordnung belegt hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Hallenser;32279

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich bei uns die Gastmannschaft umziehen müsste, mit der Begründung, dass der Trikotsponsor der Heimmannschaft das Tragen seiner Trikots zu Hause verlangen kann. So war es zumindest in meinem alten Kreis.


    VETO!
    Spielordnung FSA § 33
    "...so muß die HEIMmannschaft für unterschiedliche Spielkleidung sorge tragen."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe zum einen von der Vergangenheit geschrieben und zum anderen von einer Regelung im Kreismaßstab, die durchaus von der Spielordnung des FSA abweichen kann, sogen. "Technische Anweisungen", die vor jedem Spieljahr im Ansetzungsheft des KVF veröffentlicht wird. Da ich lange Jahre in verschiedenen KFV's in den jeweiligen Spielausschüssen als Staffelleiter tätig war bzw. bin, ist mir diese Praxis also bekannt. Auf Landesebene mag dies anders sein.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;32370

    Ich habe zum einen von der Vergangenheit geschrieben und zum anderen von einer Regelung im Kreismaßstab, die durchaus von der Spielordnung des FSA abweichen kann, sogen. "Technische Anweisungen", die vor jedem Spieljahr im Ansetzungsheft des KVF veröffentlicht wird. Da ich lange Jahre in verschiedenen KFV's in den jeweiligen Spielausschüssen als Staffelleiter tätig war bzw. bin, ist mir diese Praxis also bekannt. Auf Landesebene mag dies anders sein.


    Entschuldigung :o! Ich verfüge nur über die Spielordnung des FSA. Ein KFV-Ansetzungsheft hatte ich bisher noch nicht in Händen mangels SR-Prüfung.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Lass mal, selbst das kann in jedem Kreis anders geregelt sein. Entschuldigung also überflüssig.;)
    Dafür diskutieren wir schließlich hier.:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von mfs67227;32160

    Deine graune Zellen lassen Dich im Stich - im SWFV wird gelehrt, dass wir die Teams darauf hinweisen, dass z.B. beide blaue Stutzen tragen. Wie sich die Teams einigen, bleibt ihnen überlassen. Der SR ist nicht für die Umsetzung der Spielordnung zuständig.


    Und in § 25 der Spielordnung des SWFV steht folgender Satz :


    Bei verwechselbarer Spielkleidung ist der Platzverein verpflichtet, sie zu wechseln, sofern die beteiligten Mannschaften nichts anderes vereinbaren.


    Mir wird immer gelehrt, dass sich der Schiedsrichter hier nicht einzumischen hat. Wer wechselt bzw. die Leibchen anzieht, entscheiden die Verantwortlichen den beiden Team unter sich.