Unterleibchen

  • Jungs, es ist doch müßig sich hierüber zu streiten.


    Das regelt die Regel 5 schon von alleine:


    -Wahrnehmung
    -Wertung
    -Entscheidung


    Also muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er mit der Wahrnehmung am Ende zur richtigen Entscheidung kommt. :p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Sven;33059

    Es hat noch nie jemand versucht sich meiner Anweisung bzgl. Trikots, Unterziehhosen, etc. zu widersetzen.
    Wenne s denn doch mal irgendwann vorkommen sollte-was ich nicht glaube-ist er halt an dem Tag nicht dabei.


    Wie lauten denn die Anweisungen in Deinem Verband ?


    Es nützt doch nichts, heir im Forum den harten Mann zu markieren und theoretisch etwas durchzusetzen, was den Anweisungen widerspricht und vor einem Sportgericht keinen Bestand hat.

  • Da brauche ich keine Anweisung vom Verband für. In der Regel 4 ist eindeutig beschrieben, wie die Sportkleidung auszusehen hat. Und wenn sie so nicht aussieht, darf der Spieler nicht am Spiel teilnehmen.
    Ein Spieler ohne Schienbeinschoner spielt ja auch nicht mit-oder lässt Du den mitspielen und schreibst nur ne Meldung im SBB?

  • Nach der Regel mußt du ihm die Teilnahme am Spiel verweigern bzw. im laufenden Spiel (wenn es dir dann auffällt) vom Spielfeld weisen in der nächsten Unterbrechung und seine Ausrüstung in Ordnung bringen lassen.
    Mir wurde aber auf dem diesjährigen Leistungslehrgang gesagt, dass jeder eben selbst entscheiden müßte, ob er dies sieht oder nicht und dann dementsprechend handelt. Uns würde aber ans Herz gelegt hier aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen.

  • Man muss aus der Mücke auch keinen Elefanten machen-da bei uns aber in der Beobachtung Punkte für das Tragen der Radlerhose abgezogen werden, gehe ich davon aus, dass das bei den Leibchen ähnlich gemacht werden wird.
    Wichtig war mir die behauptete Regelunkenntnis zu widerlegen.
    Wenn es hart auf hart kommt spielt der mit seinem Rosa-Unterziehdingsbums nicht.

  • Passend hierzu ein Bericht aus der Regionalliga, wo ein Assistent einem Auswechselspieler den Eintritt ins Spiel versagte, weil seine Radlerhose andersfarbig war: der Bericht

  • :top:
    Dieses Gespann wünsche ich mal dem Herrn Pröll :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Sven;33111

    Man muss aus der Mücke auch keinen Elefanten machen-da bei uns aber in der Beobachtung Punkte für das Tragen der Radlerhose abgezogen werden, gehe ich davon aus, dass das bei den Leibchen ähnlich gemacht werden wird.
    Wichtig war mir die behauptete Regelunkenntnis zu widerlegen.
    Wenn es hart auf hart kommt spielt der mit seinem Rosa-Unterziehdingsbums nicht.


    Bleib doch mal locker ;). Niemand hat Dir Regelunkenntnis unterstellt.


    Fakt ist mal wieder, das in verschiedenen Verbänden das Ganze unterschiedlich gehandhabt wird.

  • Ich stelle mir gerade vor, es ist Winter, eine Mannschaft hat nur Kurzarmtrikots und alle Spieler haben unter den komplett gelben Trikots jeweils langärmelige schwarze Rollkragenpullover. Nun lasse ich alle Spieler nicht am Spiel teilnehmen. Das wäre doch eine wahre Freude...
    Ich finde diese Regelung total schwachsinnig, genauso mit der Radlerhose, weil es doch absolut keinen Unterschied macht und man kann es auch unnötig kompliziert machen. Wichtige andere Regeln und Regelungen werden dagegen nur dünn oder gar nicht angeschnitten und so herrscht Unklarheit. Das wäre meiner Meinung nach wichtiger als eine Regel oder Anweisung zu erlassen ob man ein Unterziehhemd anziehen darf, welches mit der Farbe übereinstimmt.

  • Ich stimme Dir absolut zu. Es gibt noch einige andere Regeln, wo ich mich Frage, ob diese Sinn machen (z.B. Trikot beim Torjubel).


    Mir persönlich ist das in der Kreisliga auch schnurz, einen entsprechenden Punktabzug bei einer eventuellen Beobachtung würde ich mit einem Lächeln quittieren. Die Fürsorgepflicht wäre bei mir höher angesiedelt als Punkte.



    Ich verstehe aber die SR, bei denen die Beobachtungen wichtig sind. Die Regel ist halt umzusetzen.


    Über die "Unsinnigkeit" kann man dennoch diskutieren, leider Gottes werden wir sie aber nicht ändern können.

  • Zitat von djjayb;33152


    Ich finde diese Regelung total schwachsinnig, genauso mit der Radlerhose, weil es doch absolut keinen Unterschied macht und man kann es auch unnötig kompliziert machen.


    Ich bin voll bei Dir und auch bei A_Kappi :


    Zu den Radlerhosen habe ich noch ne Story: Ich habe mal bei einem Damenspiel eine Spielerin eine nicht-konforme rote Radlerhose zu blauen Hosen ausziehen lassen. Darunter hatte sie eine verheilende, verkrustete Schürfwunde, die die Hose geschützt hätte. Und was passiert beim ersten Zweikampf: Sie grätscht mit dem Bein über den Rasen, die Wunde reißt wieder auf und ich habe sie dann zur Stillung der Blutung vom Platz schicken müssen. Sie lief dann mit weißem Verband (einseitig !!!) zur blauen Hose auf.

  • Ich halte die Regel auch für Schwachsinn-trotzdem setze ich sie durch.
    Genauso wie alle anderen Regeln, die ich auch t. für Schwachsinn halte.
    Ich kann aber nicht meine persönliche Bewertung der Regeln zum Maßstab für alle am Spiel Beteiligten machen-also pfeife ich nach den Regeln-ob sie mir gefallen oder nicht.

  • Aus meinem letzten Beobachtungsbogen:


    "Eine Unaufmerksamkeit in Punkto Spielkleidung ließ Stefan erkennen. Die Nr. 2 HV spielte, wie seine Mannschaftskollegen auch, in roten Langarmshirts. Die Ärmel schob er hoch, um dann mit den langen Ärmeln seines Unterziehshirts der Farbe schwarz (der Trikotfarbe der Gäste) das gesamte Spiel über zu spielen. Hier muss der Schiedsrichter auf die einheitliche Farbe der Unterziehkleidung in Übereinstimmung mit der Hauptfarbe der Tikots/Shorts achten, zumal es sich in diesem Fall um die Trikotfarbe der Gastmannschaft handelte."


    Sicher läßt der eine oder andere Beobachter das auch durchgehen, aber im Zweifel werde ich nächstes Mal schon genauer hinsehen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Siehste Stefan, ich hab` Euch ja gewarnt! :ironie:
    Das wird Deiner steilen Karriere :top: aber sicherlich keinen Abbruch tun.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)