Beleidigung

  • Zitat von Graf Björn;2917

    Momentan noch nicht, ist aber auch erst vor einer Woche gefaxt worden!
    Halte euch auf dem Laufenden


    Drei oder vier Spiele Sperre wegen einer dämlichen Aktion... :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Hallo.
    "suum cuique", wie der Lateiner zu sagen pflegt....
    :D

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von Alcunha;1355

    In meinen "jungen Tagen" hätte ich wohl auch überall sofort eine Karte gezeigt. Aber so bin ich immer auf viel zu viele Karten gekommen. Mitlerweile höre ich ganz bewuss auch mal weg. Kommt wirklich meistens besser. Wird eine gewisse Grenze jedoch überschritten, dann kommt natürlich auch heute die Karte.


    ..das wurde ja auch mal zeit. nicht wie in dänemark die rekordmarken mit :rote_karte::rote_karte::rote_karte::rote_karte: setzen :D

  • Wie würdet ihr reagieren, wenn
    a) ein Trainer
    b) ein Spieler


    zu euch sagt:


    -Mit der Leistung ist das nicht mal ein 38iger-Bogen!


    - Du bist der schlechteste Schiedsrichter des ganzen Turniers!


    ?


    Ermahnung oder Platzverweis / Gelb oder Rot ?

  • Ganz einfach:


    Ich habe mich nur ihrer Leistung angepasst !


    Nicht so wild mit den Karten herumfuchteln, lieber mal einen passenden Spruch loslassen.
    Hat meistens mehr Wirkung als sich hinter den Karten zu verstecken !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von refereebremen;14818

    ..das wurde ja auch mal zeit. nicht wie in dänemark die rekordmarken mit :rote_karte::rote_karte::rote_karte::rote_karte: setzen :D


    Hier geht es um "Beleidigungen". In Dänemark, das war Treten, Schlagen,... da kann man nicht weghören wenn man das sieht!

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.


  • Ganz einfach: Ich melde es der Turnierleitung unter der Prämisse, dass ich nicht mehr weiterpfeifen werde, sollte gegen diese Aussage nicht vorgegangen werden und ich verfasse auf jeden Fall einen Bericht.

  • Ich nehme ehrlich gesagt nicht jede Aussage als voll und empfinde das als keine Beleidigung und entgegne auch mit einem entsprechenden Spruch bzw. ignoriere diese Aussage einfach. Denn mit solchen Leuten mag ich gar nicht diskutieren, die sind es gar nicht wert.


  • Ich denke, hier gilt auch: Der Ton macht die Musik!

  • Zitat von CFP;16226


    -Mit der Leistung ist das nicht mal ein 38iger-Bogen!


    Meint ihr, die Offizellen und Spieler sind dafür schlau? Wenn man schon sieht, was sie als "Fachwissen" mitbringen, würde ich mir gedanken machen, wenn so ein Spruch kommt.

  • Solch einen Spruch habe ich bis dato noch nie gehört, denn meistens werden Beleidigungen aus dem vulgären Sprachgebrauch zitiert.


    Scheint mir somit sehr weit hergeholt

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;16383

    Solch einen Spruch habe ich bis dato noch nie gehört, denn meistens werden Beleidigungen aus dem vulgären Sprachgebrauch zitiert.


    Scheint mir somit sehr weit hergeholt


    Ich sag das nur deshalb, weil ich letzten Samstag so - äh- angesprochen wurde.


    Also nicht weit hergeholt.

  • Zitat

    Ich sag das nur deshalb, weil ich letzten Samstag so - äh- angesprochen wurde.


    Moment, komme jetzt nicht ganz mit:


    Frage:
    Wurdest du so angesprochen ??
    Wenn JA, wie kann solch eine Beleidigung ausgesprochen werden,
    wenn man in der Jugend bzw. als 14jähriger Schiedsrichter nicht beobachtet wird ?


    Also das alles scheint mir sehr suspekt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Spieler muss entweder selbst "altgedienter" SR sein oder sich zumindest ziemlich gut im SR-Wesen auskennen....:confused::D
    Ich neige allerdings der Ansicht von Schiri-FT zu - gut ausgedacht.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Leute, ob nun ausgedacht oder nicht... das spielt doch gar keine Rolle!


    Wenn ich mal an andere Regelfragen denke, die hier allen Erntes diskutiert werden (Stichwort: SR wird angepinkelt), so kann man hier ruhig eine vernünftige Antwort geben.


    Also, ich würde wie folgt reagieren:


    Trainer mit dem 38er Bogen: erstmal ignorieren
    Trainer, der mich als schlechtesten SR bezeichnet: direkte Ansprache und ermahnen!


    Spieler: in beiden Fällen :gelbe_karte:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;16645

    Moment, komme jetzt nicht ganz mit:


    Frage:
    Wurdest du so angesprochen ??
    Wenn JA, wie kann solch eine Beleidigung ausgesprochen werden,
    wenn man in der Jugend bzw. als 14jähriger Schiedsrichter nicht beobachtet wird ?


    Also das alles scheint mir sehr suspekt !



    Ja, aber es hat ein TRAINER zu mir gesagt, und kein Spieler. (der war schon älter!30-50)

  • Na, na, Christoph, nun mal nicht so aufgeregt. Hier gibt eben jeder seine Meinung zum Thema kund.:rolleyes:
    Und für die qualifizierten Antworten bist Du ja zuständig!;):D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;16747

    Na, na, Christoph, nun mal nicht so aufgeregt. Hier gibt eben jeder seine Meinung zum Thema kund.:rolleyes:
    Und für die qualifizierten Antworten bist Du ja zuständig!;):D


    Halle, wenn ich mich aufrege, dann liest sich das ganz anders... ;)


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir schon deutlich beklopptere Fragen ernsthaft diskutiert haben (was meines Erachtens nach überhaupt nicht Not getan hätte).


    Habe aber eben gerade gesehen, dass auch die "Pinkel-Frage" vom selben Autor stammt... Da darf man natürlich die Ernsthaftigkeit mal hinterfragen. Ich ziehe in diesem Punkt meine Aussage also zurück. :D