Schottland - Italien

  • Wie fandet ihr denn heute die Schiedsrichter Leistung bei Schottland - Italien?



    Ein Elfmeter nicht gegeben, ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt, obwohl kein Abseits war, Zambrotta (schreibt der sich so?) hätte Gelb/Rot sehen müssen, der Torschütze des 1:1 stand beim Schuss im Abseits, und vor dem 2:1 hatte der Italienische Spieler das Foul begangen, und kriegt den Freistoß.

  • Also sicher war Abseits nicht einfach, weil er beide Male beim Schuss darauf achten mußte und dann der Abpraller vom Torwart kam, aber er lag genau beide Male daneben (derselbe SRA) und gab einmal Abseits, obwohl es keins war und das andere Mal gab er das Tor, obwohl es Abseits war. Der andere Assistent sah auch nicht gerade glücklich aus beim Freistoß, aber so ist das Leben. Da haben die Assistenten dem SR das Leben nicht einfach gemacht. Zambrotta hatte schon sehr viel Glück keine gelb-rote Karte zu sehen. Auf diesem Niveau hat das Gespann tatsächlich mehrere entscheidende Fehler begangen und daher war es eine schlechte Leistung.

  • Unnd unser ZDF-Experte Klopp lässt sich auf kicker-Niveau ab. Aber es war in der Tat keine gute Leistung von Mejudo Gonzalez.

  • Wenn ich drei spielentscheiden Fehler mache, die zu Toren führen oder eben ein Tor verhindern und das auf internationaler Ebene, dann muss man eben auch mal klar deutlich sagen, dass die Leistung mies war.

  • Das Problem waren vielmehr die beiden Assistenten (welche schon nicht den Fitnesstest für die WM 2006 geschafft hatten und er somit daran nicht teilnehmen durfte) als der SR selbst. Denn schließlich haben die beiden Assistenten die drei spielentscheidenden Fehler gemacht.

  • Kann man hier schon vom Italien-Bonus sprechen ?


    Wenn Italien selbst ein Spiel nicht entscheiden kann, muß eben etwas "nachgeholfen" werden.


    Dieser Eindruck erweckt sich zwischenzeitlich immer verstärkt in der Fussballnation, wobei ich persönlich hier keinem ( SR-Gespann ) etwas unterstellen möchte.


    Das Team hat einen rabenschwarzen Tag gehabt und wird sicherlich die entsprechenden Konsequenzen ziehen müssen, zudem wirft diese Leistung auch kein gutes Licht auf alle spanischen SR, die jetzt einen weiteren negativen Stempel aufgedrückt bekommen. Den ersten bekamen sie ja schon bei der Nicht-Nominierung zur WM2006 !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Den ersten bekamen sie ja schon bei der Nicht-Nominierung zur WM2006 !!


    Und die hatten Recht. Mit so einer Leistung haben die dort auch nichts zu suchen.

  • Da haben sie nur den Lauftest nicht geschafft, von der normalen SR-Leistung wären sie dabei gewesen.
    Von Italien-Bonus würde ich aber nicht sprechen, da Italien das 2-0 auch aberkannt wurde, obwohl es korrekt war. Von daher wäre dieses 2-1 sicher gar nicht mehr passiert, sondern die Partie wäre vorzeitig für Italien entschieden gewesen.

  • Mal von den spielentscheidenden Fehlern abgesehen, war die gesamte Zweikampfbewertung meiner Meinung nach völlig mangelhaft.
    Da hauen die sich auf die Socken wie die Kesselflicker ohne persönliche Strafe, aber der Ball muss noch nen halben Meter beim Freistoß im Mittelfeld zurückgelegt werden...

  • Es waren viele diskutierbare Entscheidungen, und insbesondere der Freistoß vor dem 2:1 für die Azurri war ein Witz. Da stehen SRA und SR nur jeweils 10 - 15 Meter vom Tatort entfernt und geben den Italienern nach eine klaren Foul an einem Schotten auch noch einen Freistoß. Wenn der SRA in die falsche Richtung winkt, muß der SR ihn eben überstimmen ! Und umgekehrt halt auch !
    Das Ding war so eindeutig, da kann man sich nicht zu Zeit irren ! :mad:

  • die Leistung der Spanischen SR Gespann war für mich denkbar schlecht... ich will als italiener hier nix schön reden für mich gab es 2 Krasse Fehlendscheidungen 1. der Aussgleich zum 1:1 war klar Abseits Stand beim Schuß im Passiev Abseits und wurde beim eingreiffen Aktiv. 2 die Szene in der 90.min Klares Foulspiel des Italiener hätte es Freistoß für Schottland geben müssen
    Schade Schottland ihr hättet 1 punkt verdient!!


    ABER nix desto trotz FINAL DEUTSCHLAND- ITALIEN AN DER EM 2008:top::D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • daran kann man leider nix mehr ändern, aber spätestens im finale bei der euro kehrt mit dem sieg der deutschen gegen italien wieder gerechtigkeit ein :D XD

  • also ich hab mich Während des Spiels schon genug aufgeregt deswegen sag ich jetzt nicht mehr viel dazu und finde es nur schade das auf internationalem pakett solche leistungen abgeliefert werden, unsereins hätte nach solch einem spiel mit beobachtung echte probleme die klasse zu halten!!!!:flop:


    zurecht ist herr gonzales und sein gespann nicht bei der em dabei!:rote_karte:


    !!

  • die Leistung war mehr als mangelhaft.


    von Italien-Bonus mal nicht zu sprechen: ich glaube, die Italiener hätten lieber Schottland als Frankreich bei der EM, oder?

  • Jetzt hat diese SR-Leistung noch ein schottisches Opfer gefordert: Der Nationaltrainer von Schottland ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)