Rassismus an der Außenlinie

  • http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/0/0,5676,7111616,00.html


    Da stellt sich mir die Frage, ob ein farbiger SR rassistische Äußerungen ertragen muß, oder ob hier ebenfalls mit Unterbrechung bzw. Abbruch verfahren werden kann, wie z.B. hier angekündigt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Eine bodenlose Frechheit. Jeder ist Ausländer, spätestens wenn er in den Urlaub fährt. Und wenn er sogar Regionalliga gepfiffen hat, ist er einer der besseren.

  • Sehr traurig so etwas und finde absoluten Respekt, das er dennoch weiter macht und sich nicht unterkriegen läßt. Aber was auf dem Sportplatz passiert, das spiegelt auch nur die Gesellschaft wieder und veranschaulicht, wie es sonst auch zugeht und mit welchen Problemen vor allem andersfarbige Ausländer zu kämpfen haben.

  • Zitat von nils;30265

    Armes Deutschland....:flop:


    das ist wahrlich kein deutsch-spezifisches Problem!


    Wir hatten gerade gestern auf unserem Lehrabend den Projektleiter der Arbeitsgruppe "Schleswig-Holstein kickt fair" vom SHFV zu Gast. Was der berichtet hat, geht auf keine Kuhhaut!


    Aber: diese Entwicklungen sind in nahezu allen Ländern identisch! Geht mal nach England, Frankreich oder Spanien! Was DA auf den Plätzen abgeht (gerade in den unteren Klassen), ist unter aller Sau. Das hat eine mindestens "genauo gute" Qualität!


    Es scheint mir vielmehr ein allgemeines gesellschaftliches Problem zu sein.


    Also: armes Kleinkleckersdorf, armes Bundesland, armes Deutschland, armes Europa, arme ... !!!

  • usw.


    Da gebe ich dir Recht aber ich kann nicht Wissen was in Spanien etc. abgeht deshalb nur erstmal Armes Deutschland...;)