Sperre nach gelb-roter Karte?

  • Ist im Amateurbereich ein Spieler nach gelb-roter Karte eigentlich für den gesamten Spieltag gesperrt, oder lediglich für das betreffende Spiel?
    Im konkreten Fall: Kann ein Spieler einer zweiten Mannschaft nach entsprechender Strafe im darauffolgenden Spiel der Ligamannschaft mitwirken (Spieltagsstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe)?

    Schutt Abladen Verboten - Behalten Sie Ihre Probleme Für Sich

  • Das Verbandsunterschiedlich.


    Denn nicht überall gibt es eine Sperre bei Gelb/Rot.

  • bei uns war das so, wenn es eine gelb rote gab, waren wir nur für das laufende spiel gesperrt, durften aber beim nächsten spiel wieder dabei sein!
    bei einer roten musste man erst auf dauer der sperre warten!

  • Im SWFV und Badischen FV bedeutet die :gelbe_karte::rote_karte: Spielsperre,
    d.h. der Spieler könnte beim darauffolgenden Spiel der 1.Mannschaft
    wieder ganz normal spielen.


    Ist aber wiedereinmal landesspezifisch !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gilt bei uns ebenso wie von Ansgar beschrieben!

  • Auch in Hessen bedeutet Gelb-Rot nur den Ausschluss für die betreffende Partie. Im nächsten Spiel, also ggf. auch in der 1. Mannschaft, ist der Spieler wieder Spielberechtigt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • "Matchstrafe" heisst das Feld, dass man als SR im SPielbericht ankreuzen muss, wenn eine :gelbe_karte::rote_karte: gezeigt wurde. Gilt in bei uns (NFV) auch nur für das Spiel und zieht keine weitere Sperre nach sich.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Die gelb-rote Karte ist in Bayern auch nur eine Matchstrafe und der Spieler darf in einem ggf. anschließendem Spiel der I. Mannschaft teilnehmen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;29703


    Ist aber wiedereinmal landesspezifisch !


    Wo sieht es denn eine Sperre nach sich (im Amateurfußball)?

  • Nur bei einer :rote_karte: bei entsprechender pflichtgemäßer Meldung im Spielbericht unter " Besondere Vorkommnisse"


    Der Pass muß bei Aussprache einer :rote_karte: einbehalten und mit dem SB zusammen an den Klassenleiter geschickt werden.
    Gemäß den Schilderungen des SR´s wird ( je nach Vergehen gem. den Bestimmungen ) eine Spielsperre ausgesprochen und in den Amtlichen Mitteilungen des SWFVs publiziert.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ab Regionalliga aufwärts und in den Junioren Bundes- und Regionalligen meiner Meinung nach. Ob das nun noch Amateurfussball ist, musste selbst entscheiden ;)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Falkao;29732

    Ab Regionalliga aufwärts und in den Junioren Bundes- und Regionalligen meiner Meinung nach. Ob das nun noch Amateurfussball ist, musste selbst entscheiden ;)


    In der A-Jugendbundesliga nach :gelbe_karte::rote_karte: Sperre!


    In der A-Regionalliga keine Sperre nach :gelbe_karte::rote_karte:!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bei uns bedeutet im Männerbereich die gelb/rote Karte ein Spiel Sperre. Im Nachwuchs ist sie nach meinem Kenntnisstand für die nächsten Spiele folgenlos.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Daniel;29775

    Bei uns gibt es die 1 Spielsperre nach :gelbe_karte::rote_karte:.


    Wie wird das dann praktisch geregelt?


    Wird der Spielerpass vom SR mitgenommen und an den Staffelleiter geschickt und der schickt ihn dann rechtzeitig vorm nächsten Spiel dem Verein wieder zurück?


    Oder wie?

  • Also bei uns wird die gelb-rote Karte im Spielbericht vermerkt. Das Original des Berichts wird an den Staffelleiter gesandt und dieser überwacht dann, das "Aussetzen" des betroffenen Spielers im nächsten Pflichtspiel. Ist eigentlich ganz einfach.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Nabend ;)
    Hab 2 kurze Fragen zum Thema gelb/rot - Will dafür nicht extra nen Thread aufmachen ;)


    Mit Karten spielt man ja ab C-Jugend.
    Wie läuft das jetzt genau: Wie lange gibts noch 5 Minuten Strafe usw und ab wann pfeifft man "ganz normal"? :o:o:o


    Und: Wenn ich einem Spieler :gelbe_karte: zeige und ihn später nochmal mit :gelbe_karte: verwarne statt ihm :gelbe_karte::rote_karte: zu geben; Wie lange darf ich dann nachträglich wenn mir es auffällt noch :gelbe_karte::rote_karte: zeigen? (Und wann dann genau - Spielruhe?)


    (2. Frage auf die WM bezogen wos 3 mal gelb gab bevors gelb/rot gab)

  • Frage 1:
    Bis zur A-Jugend ( landesspezifisch )


    Frage 2:
    Sobald das Spiel fortgesetzt wurde, geht garnix mehr. Somit Regelverstoß !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)