Dortmund : München

  • In der Nachspielzeit gab Markus Merk :gelbe_karte:für Schweinsteiger weil er sich zu viel Zeit lies bis er den Freistoss ausführte.
    Da standen noch 2 andere Spieler und meine Frage , woher will Markus Merk das wissen das er den Freistoss ausführt ?
    Wie würdet ihr das machen ?
    Ist das so wie wenn die Mauer zu Früh nach vorne geht, dass man sich einen aussucht ?
    Verwarnt man den, der am nächsten zum Ball steht ?

  • Ich hab genau nur diese Szene gesehn... und meiner Meinung nach hat er die andern beiden sozusagen dazu "angestiftet" sich noch ein wenig Zeit zu lassen (durch Gestik)
    Und wenn er einem gelb gibt, dann muss es in diesem Fall (auf bayrischen Seite) Schweinsteiger sein. :gelbe_karte:
    Schauts euch nochmal an... er hat ja nichtmal was dagegen gesagt!


    Meiner Meinung nach richtig entschieden
    Natürlich kann man Tinga hier auch eindeutig gelb geben -> :gelbe_karte::rote_karte: wär durchaus vertretbar gewesen, aber das ist an der Stelle meiner Meinung nach unangebracht (noch mehr Aufregung + 10 mal soviele Polizisten die ihn unversehrt da raus bringen müssen)

  • Die Verwarnung von Schweinsteiger war richtig. Er lief auch an, und schoss dann doch nicht.


    Merk hat heute aber ein paar Fehler gemacht, wobei ich als Fan vom BVB mich nicht beschweren möchte.

  • Zitat von Udo;29319

    Die Verwarnung von Schweinsteiger war richtig. Er lief auch an, und schoss dann doch nicht.


    Merk hat heute aber ein paar Fehler gemacht, wobei ich als Fan vom BVB mich nicht beschweren möchte.


    Naja also den Rempler an Klose muss man nicht als Foul bewerten, war sein Ermessen.

  • Sehe ich etwas anders. Das war schon etwas mehr, als ein Rempler. Auch einige andere Kleinigkeiten hat er übersehen. Trotzdem war seine Leistung sicher befriedegend.

  • Naja Schweinsteiger hat den Ball ja auch nicht gespielt, weil Tinga immer noch bevor Schweinsteiger den Ball berührt hatte, weit näher als 9,15 Metern vor dem Ball stand.

  • Ich hätte es in dieser Situation besser gefunden, wenn er einfach die Partie beendet hätte. Die Spielzeit war nämlich schon abgelaufen.

  • Es kann sein, dass ich mich jetzt vertue, aber ist er denn nicht rückwärts gegangen, und hat die Mauer gestellt?

  • Zitat von SCotty;29387

    Ich hätte es in dieser Situation besser gefunden, wenn er einfach die Partie beendet hätte. Die Spielzeit war nämlich schon abgelaufen.


    Genau das wäre die richtige Reaktion gewesen. Wenn er nicht schießen will, dann ist halt Schluss.

  • In unseren Ligen wäre es klüger gewesen, Schluss zu machen. Aber da oben, zählen die Gelben Karten. Vlt. habt ihr ja auch gesehen, dass die Bayernbank sich über die Karte geärgert hat.