"Rekordversuch"

• Da stimme ich MrNice 100%ig zu.
    Der Spieler hätte für seinen Spruch zu seinem eigenen Trainer in dem Fall von mir auch keine :gelbe_karte: bekommen.
    Wohl aber eine glasklare Ansage, die er verstanden hätte.
    Falls er diese Ansage dann tatsächlich nicht verstanden hätte, wäre er halt eben ein paar Minuten später zum Duschen gegangen.

Generell handele ich aber auch ganz klar nach dem Motto "nicht unnötig und übertrieben mit den Karten rumwedeln!!!".

• Zu dem von mir gebrachten Beispiel vom Wochenende (C-Jugend Verbandsliga) möchte ich folgendes ergänzen bzw. korrigieren: 1. Der Spieler hat so laut gebrüllt, daß es jeder im Stadion hören konnte. 2. Der Spieler hat für den Mund des Trainers nicht das Wort "Klappe" (habe ihn da versehentlich falsch zitiert), sondern "Fresse" gebraucht. Vor diesem Hintergrund halte ich die gezeigte :gelbe_karte: für sehr angebracht, da es sich um eine eindeutig unsportliche Äußerung handelte. Sensiblere Naturen können ggf. "Fresse" als beleidigend einstufen, dann ggf. :rote_karte: Im vorliegenden Fall wurde der Spieler dann wenige Minuten (noch in der 1. Halbzeit!) später ausgewechselt und bekam somit quasi FaD durch die Trainer.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Ich muss dazu sagen wenn der sich nach einer Minute schon nicht benehmen kann warum noch so lange rum ärgern wenn er einem die Chance gibt ihn zu verabschieden!

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

• Zitat von Thomas G.;29313

Genau die richtige Antwort.:top:
    Schlimm genug, dass wir als SR die Spieler disziplinieren müssen, weil sie ihr Trainer nicht mehr erreicht. Stelle ich leider sehr oft fest.

teilweise ist es bei mir anderherum
    da sind es die Trainer die die ganze Zeit nur brüllen oder sich angehen
    da höre ich teilweise auf dem Feld so was wie sei doch ruhig

Letzte Woche zb haben die Trainer sich sogar noch im Kabinengang nach der ersten Halbzeit belegt

• Zitat von Starschiri;29476

aber doch nicht für "Halt die Klappe" und schon garnicht nach einer Minute. Gibt auch im Gerichtsalltag Geringfügigkeit....

Naja dann müsste man auch noch Schöffen einführen :totlach:

• Wir sind hier ja nicht vor Gericht! Wenn der sagt: halt die Fresse hat er auf dem Platz nichts mehr verloren, egal ob C- Jgd. oder sonst einer! Ich sagte mal zu einem A- Jgd. Trainer: entweder Du tust ihn runter oder ich tu ihn runter! So schnell habe ich selten eine Auswechslung erlebt!

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Dies ist sicher eine sehr intelligente Variante, es sei den es is wirklich sehr übertrieben (seine Wortwahl) dann ist es eben rot!

Ansonsten hatte ich da was ähnliches: Bezirksliga A-jgd. Spieler sagt zu gegenspieler: man halt doch die klappe nach 39 Min. sprich die 1. Halbzeit geht noch 6 min. ich stelle ihn 5 minunten runter (ließ ihn den Rest der Halbzeit drausen.)
    In der Halbzeit ging ich zu seinem Trainer sagte ihm der Spieler kann nach der Halbzeit wieder Eintreten soll jedoch ganz still sein sonst fliegt er, da sowas nicht auf den Sportplatz gehört. Der Trainer war einsichtig und gab mir recht. Der Spieler war dementsprechend bis zum Schluss also draußen.;)

Ansonsten lief das Spiel aus meiner Sicht ganz gut und bekam dies schließlich auch von beiden Vereinen/Trainern/Spielern nach dem bestätigt.

• Das war ja nur eine Warnung an den Trainer und der hat sie verstanden! Zu mir hat da keiner etwas gesagt. Ich hatte mal einen Trainer hinter die Bande verwiesen, der war aber schlau, ging in die Kabine, zog sich um und wechselte sich ein! Dreimal dürft ihr raten wie lang der am Spiel teilgenommen hat....?
    Keine 5. Min. dann hatte er :gelbe_karte:/:rote_karte:...!

• Den hätte ich nicht spielen lassen. Wenn er hinter die Bande geschickt wird, ist er vom Spiel ausgeschlossen. Der ist dann Zuschauer.

• Da hättest Du schlauer sein müssen als er. Wenn er sich zum Einwechseln hinstellt, musst Du sagen: "Danke, sie haben schon fertig" :D

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Ihr habt ja recht, aber so war es doch viel schöner und die Lacher hatte ich auf meiner Seite! Er war dann glaube ich noch 3 oder 4 Spiele als Trainer aktiv, dann hatte er fertig!

• Bei mir wollte so ein Trainer mal den SB ausfüllen. Leider bekam er von mir zu hören, dass er vom Spiel ausgeschlossen worden sei, und daher den SB auch nicht ausfülle. Er könne jemand anderen schicken, der das erledigt. Das lehnte er aber ab. Macht nix, die haben dafür dann bezahlt. :D