Wünscht die Uefa kein Fair Play mehr???

  • Was ich mir darunter vorstellen würde -mal vom Schreiben des Herrn Stiegel abgesehen- ist, dass der Schiedsrichter Zeitspiel ahndet, wenn er nicht der Meinung ist, dass der Spieler eine Schwerwiegende verletzung davongetragen hat. Das natürlich nur im Falle, dass der einwerfende Spieler wartet.

  • sehr hilfreich :p


    Wen meinst Du mit "Sie"? "Sie"glinde, "Sie"gmund, "Sie"gerland oder "Sie"filles :D

  • Espanol Barcelona hat sich jetzt in einem offenen Brief offiziell dazu bekannt, künftig den Ball bei Spielerverletzungen nicht mehr ins Aus zu spielen. Weitere spanische Klubs praktizieren das schon länger nicht mehr.
    http://www.rp-online.de/public…ball/international/521801
    Ich finde das einfach nur traurig :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde es weniger traurig als vielmehr unsportlich. Aber wahrscheinlich ist es der Offenbarungseid, dass Profifußball eben etwas ist, was nach seinen Wurzeln zwar noch als Sport bezeichnet wird, mit Sport im eigentlichen Sinn (faires Messen der Kräfte) nur noch wenig zu tun hat.


    Was aber wird die Konsequenz sein? Gibt es künftig dann vermehrt Attacken der Mannschaft, den Ball zu erreichen um selbigen aus dem Spiel zu befördern? Oder neue taktische Fouls, damit es zu einer Spielunterbrechung kommt? ... Mir schwant nichts Gutes, denn letztlich ist das Verhalten wieder Vorbild für den Breitensport - und auszubaden haben es die Schiedsrichter.

  • Fair Play zählt dort nichts mehr. Da geht es nur noch um Geld. Einzige Möglichkeit ist, dass der Schiedsrichter konsequent abpfeift.

  • Nee, erst abpfeifen wenn die Mannschaft eine gute Möglichkeit in Aussicht hat, so nachdem Motto, habe jetzt erst gesehen das da jemand "unbedingt" behandelt werden muß.
    Ich glaube, dann werden die Mannschaften sehr schnell wieder die Bälle ins aus spielen, wenn jemand augenscheinlich verletzt am boden liegt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wir als SR können nicht entscheiden ob die Verletzung schwer oder weniger schwer ist! Ich unterbreche, wenn ein Spieler am Boden liegt nach kurzer Zeit grundsätzlich, da ich mal miterleben musste, wie einem Spieler die Zunge in den Hals rutschte und der Spieler bewusstlos war! Der Spieler lag plötzlich am Boden und keiner wusste warum. Ich als SR wurde natürlich angegriffen, aber kein Spieler spielte den Ball ins Aus!! Gerade bei dem betroffenen Verein unterbreche ich seit diesem Vorfall sofort, auch wenn mancher neuer Spieler da meckert, weil er das nicht weiß, was da passiert war.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Schon richtig, allerdings sieht man schon, ob sich ein Spieler noch bewegt oder nicht.
    Daran kann man dann auch gut sehen, wie bedrohlich eine Situation sein kann.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.