Direkt oder Indirekt?!

  • Hallo,


    ich hatte heute mein erstes Spiel bei den kleinen in der E Jugend!
    Vorm Spiel hab ich extra nachgefragt wie das alles abläuft bei der E Jugend,
    der Mann sagte mir, wenn ich Foul vorm Strafraum pfeife dann soll ich diesen Indirekt ausführen lassen, weil sonst die Spieler die in der Mauer stehen abgeschossen und sich verletzen könnten..


    dann gabs die Szene:
    Kurz vorm Strafraum hat einer von Team A den SPieler von Team B von hinten gefoult, ich entschied dann auf Foul und dann auf Indirekten Freistoß, welches zum Tor führte..


    Nach dem Spiel fragte mich der Trainer der anderen Mannschaft warum ich indirekt ausführen ließ?


    Was war nun richtig??

  • Na dann das du ja schon mal deine erste Erfahrung gemacht , bevor du schiri geworden bist.
    Vertraue nie einem Betreuer oder Zuschauer ,...........
    Die wollen dir alle helfen.:ironie:

  • das war so eigentlich kein betreuer, das war der schiri von dem verein,
    der sagt das es eigentlich direkten geben müsste,
    aber er immer indirekt macht, damit sich keiner verletzt,
    dann hab ich das auch so gemacht und so fragte mich der trainer dann direkt nach dem spiel.. xD


    ach so nochwas..


    beim angriff von mannschaft A hat sich einer von Mannschaft B verletzt,
    wie hab ich nicht gesehen! ich wusste nicht was ich machen sollte,
    soll ich auf fair play der anderen abwarten bis die ins aus schießen oder pfeifen, ich habe ja kein foul oder so gesehen.. der spieler war auch nicht in ballnähe oder so...

  • auch wenn ich es nicht gesehen habe und die andere mannschaft vor einer großen torchance ist?


    dann ist geschrei bei den riesengroß, wenn ich abpfeife.. =(

  • Das sollte man dann überhören. Bei den kleinen würde ich auch abpfeifen, wenn sich einer verletzt hat. I. d. R. meckert dann auch keiner.


    Mit dem indirekten Freistoß, dass habe ich vorher noch nicht gehört. Auch in der Jugend sollte regelgerecht gepfiffen werden.

  • Zitat von Sauerländer;28065

    das war so eigentlich kein betreuer, das war der schiri von dem verein,
    der sagt das es eigentlich direkten geben müsste,
    aber er immer indirekt macht, damit sich keiner verletzt,
    dann hab ich das auch so gemacht und so fragte mich der trainer dann direkt nach dem spiel.. xD


    Was für ein Schwachmat! Der macht nur indirekte damit sich keiner verletzt?
    Bei der E-Jugend weil die ja so ein harten Schuss haben!


    Der hat den Schuss doch nicht gehört!


    Regeln gelten alle gleich ob bei der F-Jugend oder Super Senioren!


    Also keine Sonderbestimmungen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;28075


    Regeln gelten alle gleich ob bei der F-Jugend oder Super Senioren!


    Also keine Sonderbestimmungen!


    mhh, dem möchte ich widersprechen....


    Unsere F-Jugend macht z.B den Abstoß nicht von der Torraumlinie sondern vom Strafraum.


    Selbstverständlich gibt es aber direkte Freistöße auch bei den kleinsten.

  • Zitat von Collina;28086

    mhh, dem möchte ich widersprechen....


    Unsere F-Jugend macht z.B den Abstoß nicht von der Torraumlinie sondern vom Strafraum.


    Selbstverständlich gibt es aber direkte Freistöße auch bei den kleinsten.



    Sorry stimmt sicher gibt es ein paar kleine Änderungen bei uns dürfen sie aus der Hand abstossen!


    Meine Meinung war natürlich auf direkte und indirekte Freistösse bezogen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;28119

    Sorry stimmt sicher gibt es ein paar kleine Änderungen bei uns dürfen sie aus der Hand abstossen!


    Meine Meinung war natürlich auf direkte und indirekte Freistösse bezogen!


    Bei den Kleinen gibt es je Verband unterschiedliche Regelungen, da solltet Ihr Euch vor den Spielen schlau machen.

  • Bei uns in der G/F/E Jgd. ist das ganz anders da werden alle FS direkt ausgeführt weil die kleinen den unterschied noch nicht kennen und da sowieso ohne Abseits gespielt wird ist das egal.

  • Zitat von Schiri181;28183

    Bei uns in der G/F/E Jgd. ist das ganz anders da werden alle FS direkt ausgeführt weil die kleinen den unterschied noch nicht kennen und da sowieso ohne Abseits gespielt wird ist das egal.


    Ich verstehe die Begründung mit dem Abseits nicht!

  • Die Regeln bei den Kleinen sind von Verband zu Verband unterschiedlich....man sollte ich vorher vieleicht schlau machen bei einem Lehrwart oder so....Bei Foulspiel immer direkter Freistoß. Bei uns im Verband Torabstoß wird der Ball vom TW abgeworfen oder aus der Hand abgeschlagen
    vieleicht bei solchen Spielen nachfragen bei einem Kollegen:top:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Zitat von Sven;28223

    Ich verstehe die Begründung mit dem Abseits nicht!


    Ja weil die ohne Abseits spielen. Sonst wäre nur bei Abseits ein indir. FS zu verhängen also lässt der Kreis das ganz weg.

  • Es gibt ja nun mal nicht nur bei Abseits ind. FS; deswegen ist die Begründung weiterhin Quatsch!

  • Ich danke euch für die Antworten!


    Es ist schön das man Unklarheiten erklärt bekommt
    und somit auch wieder lernt für die Spiele die folgen..

  • Wenn der Angriff länger als 5 Sekunden dauert (Bis zum Torschuss...) dann würde ich sofort abpfeiffen. In der F-Jugend geht es (im Normalfall) um NICHTS ;)
    Dann meckern die zwar (Wenn überhaupt) ... aber hinterher machen sie dich verantwortlich, wenn doch mal was mitm Kind ist :rolleyes:
    Und besonders die kleinen sollten vor allem anderen Spass am Fussball haben!

  • Jo sowas muss du doch eigentlich wissen wie hast du deine Prüfung bestanden? :)
    Die 10 Vergehen und so...immer Direkter F.

  • Er hat seine Prüfung noch gar nicht gemacht...

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D