Was haltet ihr von der Halle...?

  • Um hier mal ein Thema zu Starten frage ich mal in die Runde wie ihr die Hallenrunde findet ???


    Als ich finde die Halle Recht angenehm da sich dort alles aus dem Kreis mal zusammen findet und so mal nette Kontakte Gepflegt werden können.


    Ist vom Läuferichem jetzt eher Langweilig aber dafür finde ich es Gut das man noch mehr Foulspiele und Niklichkeiten erkenne muss und so das Auge Extrem Geschullt wird...


    Was haltet ihr von der Halle ???


    MfG Nils

  • Ich liebe die Halle als Schiri und als Spieler!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Halle ist das Beste was es gibt. Am besten sind bei und die G/F/E Turniere weil da viele Eltern mitkommen, dadurch ist da immer ne Bombenstimmung.

  • Finde ich auch gut. Leider kriegt man zu selten ein Hallentunier.

  • Ich finde Hallenturniere nicht so besonders gut. Wurden auch aus Kostengründen bei uns im Kreis für diese Saison abgeschafft. Höchstens die 8 besten Kreisligisten mit Stand zur Winterpause tragen ein Hallenturnier aus.

  • Halle macht eigentlich viel Spaß,der nachteil ist nur,dass man auf die vielen kleinen Fouls aufpassen muss

  • Ich persönlich mag Hallenfußball auch. Ich genieße es im Moment sehr, dass ich jedes Jahr für mehrere Hallenkreismeisterschaften in den verschiedensten Jugenden eingeteilt werde. Das macht Spaß, ist fordernd und eine super Stimmung (wenn auch nicht immer mir gegenüber positiv! :D)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Hallenfußball macht eine Menge Spaß. Ist schön schnell, es wird nicht so oft gefoult wie auf dem Rasen und ist trotzdem sehr spannend. Und es ist auch noch angenehm warm. ;)
    Blöd ist es nur, wenn keiner der Veranstalter Ahnung hat, wie sie die Hallenregeln auslegen wollen und was bei gleichen Trikotfarben zu machen ist. Das kann einem schon die Stimmung versauen.


    In diesem Sinne.

  • Ich mag (aktiv) Hallenfußball nicht so gerne.
    Passiv, auf der Tribuene mit einer Flasche Bier macht es mir sehr viel Spaß, da es kaum eine andere Möglichkeit gibt in so kurzer Zeit mit sovielen Leuten die man kennt zu quatschen und zu fachsimpeln. (Sowohl Spieler als auch Trainer und SR).

  • Zitat von Sven;27798


    Passiv, auf der Tribuene mit einer Flasche Bier macht es mir sehr viel Spaß


    Das kann ich nur unterstreichen. Aber leider werden aus einer Flasche meistens so drei,vier,fünf;);););););)

  • Ich bin vom Hallenfussball aktiv nicht so begeistert.
    Für Jüngere (so bis u13) kann ich mir das ganz nett vorstellen.
    Die Größeren gehen da schon recht heftig - vor allem an der Bande - zu Werke, wenn die Hallen etwas eng sind (einer meiner Versuche eine Halle zu erweitern endete mit einem gesprengten Schultergelenk inklusive abgerissener Sehnen am Oberarm).
    Gerne habe ich Veranstalter Hallenturniere durchgeführt, weil ich sie als sehr kommunikativ empfunden habe, aber auch das gilt nur bis zu u11, die älteren kommen dann ohne Eltern .

  • Halle macht Freude wenn super Techniker mitspielen! Wenn aber untere Mannschaften oder übermotivierte Mannschaften die Blutgrätsche auspacken, wird es für uns SR arbeitsreich!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich habe von Gestern zu Heute ein "Mitternachtsturnier" mit acht Mannschaften von 19:30 Uhr bis ca. 01:00 Uhr gepfiffen und muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht. Mein SR-Kamerad und ich haben von Anfang an eine einheitliche Linie durchgezogen, so dass es bis auf wenige Ausnahmen keine Zeitstrafen oder gar Feldverweise gab. Von vornherein wurden Zweikämpfe an der Bande und Tacklings abgepfiffen, spätestens nach dem ersten Spiel hatten das auch alle Beteiligten verstanden und es gab keine Probleme mehr.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • So soll es sein! Aber gerade von "Oben" wird bei uns immer gesagt nicht gleich mit der Zeitstrafe anfangen! Ich kann das nicht begreifen, wenn einer einen in die Bande lässt, lasse ich den 2 Min. zuschauen, basta!! Dann macht auch "Halle" wieder Spaß!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich pfeife sehr gerne in der Halle.
    In letzter Zeit zwar fast ausschließlich Futsal, aber ich mag es wenn es schnell geht und man immer wach sein muss.


    In der Halle kommt es m.E. - zumindest im Seniorenbereich - sehr auf die Persönlichkeit des SR an. Wenn da die richtigen pfeifen, passiert auch nicht viel. In den ersten Spielen klare Zeichen gesetzt, da weiss jeder wo es lang geht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !