Schiedsrichter Anwärter Prüfung

  • Hallo Leute,


    ich werde bald meine Prüfung machen, bisschen zeit (Jan 2008) ist ja noch bis dahin, nur was erwartet mich?!
    kann ich das so ein wenig mit der fahrschule vergleichen?!
    Das ich zu den Theoriestunden erscheinen sollte,
    um die Theroorie Prüfung zu bestehen?!


    Was wird beim Fitness Test gemacht?!
    Was muss man für Zeiten auf wieviel Meter laufen?!


    Das sind so fragen die mich beschäftigen,
    ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :D


    Gruß Marco :)

  • Also in S-H (im Kreis) ist das so :


    Das du 2 Wochenenden Theorie hast. Am ersten musst du, am zweiten Tag, den Cooper Test machen d.H 2400 m in 14 min


    Am zweiten dann die Theorie Prüfung, die wenn man sichj gut vorbereitet einfach ist. Bei uns im Kreis gibt es dann ein drittes WE wo ein G u. F Jgd. Turnier als Praktische Prüfung gepfiffen werden muss. Ich glaube das ist aber n9icht überall so ??!!



    Gruß


    Sascha

  • Das ist natürlich wieder überall anders. Bei uns finden die Schulungen an mehreren Abenden in der Woche statt. Laufen muss man 1000 m in mindestens 5:15 Min und 50 und 100 m. Die Zeiten dafür weiß ich leider nicht aus dem Kopf.


    Frag doch mal einfach den Lehrwart.

  • Udo. du bist ja in meinem Landesverband, ich komme aus dem Kreis iserlohn, meinst du ich kann einfach den Lehrwert anschreiben und fragen was so gemacht wird, damit ich mich darauf hin vorbereiten kann?!


    Ich bin nun seit ca.1,5 Monaten im Lauftraining bin am Mittwoch mein ersten Wettkampf gelaufen, also so ein 5 km Lauf, hab den in 30 min und nochwas als 718 von 1508 Läufern beendet, naja für den ersten Lauf gehts ja xD


    Ich habe noch kein Spiel als Schiri gepfiffen, aber ich mach schon einen Kopf,
    das ich das nicht schaffen würde, ich hab zwar bis im Sommer Jahrelang aktiv gespielt

  • Sicher kannst Du den Lehrwart anschreiben, oder auch anrufen. Er wird Dir gerne Auskunft geben.


    Zitat

    Ich habe noch kein Spiel als Schiri gepfiffen, aber ich mach schon einen Kopf, das ich das nicht schaffen würde, ich hab zwar bis im Sommer Jahrelang aktiv gespielt


    Das solltest Du nicht. Wenn Du positiv an die Sache rangehst, schaffst Du es auch.

  • Zitat von Udo;27303

    Laufen muss man 1000 m in mindestens 5:15 Min



    Das habe ich jetzt auch noch nie gehört, dass man nicht schneller als 5:15 sein darf. Wird bei euch denn Zeitluppe gespielt? :D:ironie:

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von Alcunha;27348

    Das habe ich jetzt auch noch nie gehört, dass man nicht schneller als 5:15 sein darf. Wird bei euch denn Zeitluppe gespielt? :D:ironie:


    Bei einem kleinen Innenschrittmaß müssen manche eben die doppelte Anzahl von Schritten machen und brauchen demnach auch mehr Zeit !! :ironie::D:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Vertan, natürlich müsste es höchstens heißen.


    Ansgar wir beide können gerne mal laufen gehen. Aber dann 10 km.

  • Kann es sein, dass ihr irgendwie alles durcheinander bringt.


    Mindestens 5:15 Minuten heißt doch, dass man nicht weniger als 5:15 Minute was machen muss.
    Höchstens 5:15 Minuten heißt, dass man nicht mehr als 5:15 Minuten was machen darf.

  • Ich habe den Fehler gemacht. Höchstens 5:15 Min muss es natürlich heißen.

  • und wieviel soll nun gelaufen werden?!


    denn diese 5:15 auf 1000 meter ist ja nicht wirklich anstrengend,
    ich hab hier irgendwas von weniger zeit gelesen, bin mir aber nicht sicher! hm?!

  • Da das überall unterschiedlich ist, wirst Du den Lehrwart fragen müssen.

  • Warum muss man bei euch nicht einfach nur theoretische Prüfung machen , bei diesen Anforderungen fällt doch eh jeder durch.
    14min und mindestens 2400 m 1000m in maximal 5:15 :D:ironie:


    Oder müsst ihr auf den Händen laufen?:D

  • In Berlin muss man ab dieser Saison 1400m in 8 Minuten laufen, 15 Fragen selbst beantworten, ab 22 Punkten bestanden! 18 - 21 Punkte sind sofortige Nachprüfung, 10 Fragen im Kreuztest, maximal 2 Fehler!

  • Ich habe nun eine Antwort vom Lehrwart bekommen:


    30 Regelfragen (max. 6 Fehler)
    50 m in max. 8 Sekunden
    100 m in max. 16 Sekunden
    1000 m in max 5.30 Minuten


    Nicht mehr und nicht weniger!! Am laufen würde das dann wohl nicht scheitern! :top:

  • Und an den Regelfragen schon gar nicht. Wozu gibt es dieses Forum sonst?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • 1000 meter in 8 min das packe ich ja wenn ich gehe.


    Die Nachprüfung ist bei uns geschisse einfach .
    Es gibt 15 Fragen man kann sich 10 raussuchen und man darf 2 falsch haben.

  • maurice,
    von 8 min ist hier gar nicht die rede ^^ xD


    ich hab noch ne' frage.. xD


    wann gibts direkten,wann gibts indirekten freistoß und wann gibts den SR Ball?
    ich würde ganz gerne mal eine übersicht habe um mir 100 pro sicher zu sein!