Schiedsrichter Anwärter Prüfung

  • Kommt darauf an, ob man die Szenen richtig entschieden hat :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Vielleicht ist es aber auch so wie beim Autofahren, wenn man (unerlaubt natürlich) schon vor dem Erwerben des Führerscheins auf irgendwelchen Pisten gefahren ist, oder, besseres Beispiel, nach Erwerb des FS 10 Jahre später, entweder den FS neu machen muss, wegen Trunkenheit am Steuer etc., oder aber FS erweitern will, indem man noch Motorrad-FS macht.
    Bei den Prüfungen ist es auch nicht zwingend ein Vorteil, wenn man schon vorher die "Praxis" gesammelt hat. Wenn man alles von der Pike auf lernt, ist es nicht immer schlecht, denke ich. Aber letztendendes ist es auch völlig egal, hauptsache man schafft das, was man schaffen will. ^^


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Es nutzt nichts die Szene schon mal erlebt zu haben, wenn man nicht weiss ob der Freistoß direkt oder indirekt ausgeführt werden muss.
    Ohne die entsprechende Regelkenntnis nutzt einem das alles nichts. Als SR kann man erst echte Praxis sammeln, wenn man weiss worum es geht.
    Das ist beim Autofahren vielleicht doch etwas einfacher. ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • So, nur noch 1 Termin am Samstag und dann hab ich hoffentlich am Dienstag den Schein in meiner Tasche!


    Wir sind jetzt 21 Leute und ich glaube das nicht mal die Hälfte die Prüfung bestehen,
    viele wissen nicht mal welche Spieler zum Spiel gehören oder nicht mehr zum Spiel gehören und wenn wir diese Übungsregelfragen beantworten, haben wirklich viele über 10 Fragen von 30 Falsch!


    Dabei ist das doch gar nicht so schwer!!!


    Ich finde, dass man es wesentlich leichter hat, wenn man sich "Die Fußballregeln" einfach mal anguckt bzw. durchliest^^


    Ich habe im moment viel Stress, da ich im moment viele Klausuren schreibe und auch noch Umziehe,
    aber für die Anwärter die nicht klar kommen oder sich nicht mit dem Buch beschäftigen, weil sie keine Zeit dafür haben,
    weil sie draußen im Wald cool sein müssen oder so.. :flop:

  • Dann drücke ich Dir die Daumen.

  • Guten Morgen.


    Ich drücke dir, Sauerländer, auch die Daumen für deine nächste Woche anstehende Prüfung.
    Gestern Abend stand für mich die Prüfung an, und ich hab sie bestanden, bin also auch im Boot. Nun muss ich mal gucken, was ich an Ausrüstung gestellt bekomme, und dann kann der erste, bzw. der zweite Einsatz auch möglichst schnell kommen. Besser früher als später. :D


    Mfg


    Andy

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Herzlichen Glückwunsch. Dann berichte auch mal, wie Dein Einsatz gelaufen ist.

  • Danke.


    Der erste Einsatz ist ja schon ausser der Reihe gelaufen, während der Lehrgangstage ein SRA Auftritt bei einem Freundschaftsspiel.
    War sehr interessant, hat Spaß gemacht, und macht Laune auf mehr.
    Aber hätte vorher nie gedacht, dass es so schwierig ist, an der Linie zu stehen, den vorletzten Verteidiger im Auge zu behalten, und dann das Geschehen am Ball zu beobachten, damit man die Einwurfentscheidung treffen kann. ^^
    Aber ist gut gegangen, das ist wichtig.


    Mfg


    Andy

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Und wir diskutieren hier, wie man neue SR gewinnt, dass ist doch das beste Beispiel hier, wie man neue SRis gewinnt!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Stimmt, Andy wünsche ich hiermit viel Erfolg in seiner SR-Laufbahn !
    Bin auf weitere Berichte gespannt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Heute um 18 Uhr ist es endlich soweit, ich habe meine SR-Prüfung!


    Um 20:30 soll das alles fertig sein ;)


    Es wird gelaufen und naja eben halt Theorie!


    Bin echt gespannt, habe aber ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl,
    warum weiß ich selbst nicht, habe mich wohl zuwenig mit dem Regelheft beschäftigt!


    Drückt mir die Daumen!!!


    Gruß marco

  • Auch wenn es jetzt schon "zu spät" ist; nicht verrückt machen lassen.
    Was Du bis jetzt nicht gelernt hast, klappt auf den letzten Moment auch nicht mehr.
    Haben schon ganz viele geschafft...
    Also-jetzt gleich das "Bestanden" melden!

  • BESTANDEN!!! :sekt:



    Das war so cool! :D


    Also zuerst 30 Regelfragen, hab 1 fehler gehabt.. na egal! XD


    dann 50 meter sprint, dann 100 meter sprint und dann 1000 meter lauf!
    war okay! nun bin ich einer von euch :D


    juhuu^^


    ich soll schon am wochenende meine erste ansetzung erhalten, mal abwarten :D

  • Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei "uns"! :top:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ebenfalls herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in deiner hoffentlich noch langen Laufbahn als SR!:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Sauerländer;45045


    Wir sind jetzt 21 Leute und ich glaube das nicht mal die Hälfte die Prüfung bestehen, viele wissen nicht mal welche Spieler zum Spiel gehören oder nicht mehr zum Spiel gehören und wenn wir diese Übungsregelfragen beantworten, haben wirklich viele über 10 Fragen von 30 Falsch!


    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Und wie haben die anderen Prüflinge so abgeschnitten?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also...


    Theorie haben alle bestanden, komischerweise! xD
    Aber beim laufen blieben viele auf der Strecke!
    Einer hat sich beim 1000meter lauf auf der strecke übergeben xD