Pressebericht vom 27.09.07 Schwarzwälder Bote NA SO WAS!!!

  • Einen kuriosen Ausgang hat am letzten Wochenende im bezirk zollern das Kreisliga-B4 Spiel zwischen dem Hechinger Verein FV Friedrichsstraße gegen den FC Steinhofen genommen.Nach einem Spielabbruch durch den leitenden Schiedrichter aus der Gruppe..XXX musste der sich einer Alkoholkontrolle unterziehen.der Unparteiische hatte zuvor gegen einen Hechinger spieler nach einem Trikotzupfen die :gelbe_karte::rote_karte: gezogen. Als der bestrafte Spieler den Unparteiischen attackierte brach er das spiel in der 42.min ab. die Hechinger warfen dem Schiedrichter daruaf hin vor unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben.unter Aufsicht der hinzu gerufenen Polizei erfolgte darauf hin eine reguläre Alkoholkontrolle. Thomas Bernhardt der stellvertretende Revierleiter in Hechingen bestädigt den Vorfall und meinte: Ein Düftchen war wohl vorhanden. Aber die Angelegenheit war nicht im Bereich einer Ordnungwiedrichkeit oder einer Straftat. So mit hat das ganze eine weiteren Auswirkungen für den Schiedrichter.:trink:


    Kommentar von mir:Vieleicht ein Bier zum Mittagsessen oder so?? schon krass was sich so machne Vereine erlauben :flop:
    bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Mich würde interessieren, wie der Alk-test ausgefallen ist.


    Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass solch ein gleicher Vorfall mal im alten Forum gepostet wurde.
    Dort wurde dem SR auch Alk-Einfluß unterstellt, er hatte aber 0,00 o/ooo , die " Fahne " kam von Mucosul-Dingsbums-Saft .


    Sollte der Schiri unter "Standgas" das Spiel gepfiffen haben, dann wirft dies ein schlechtes Bild auf die ganze Gilde.
    Auch wenn manche Spiele eben nur im Suff erträglich sind !! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;26400

    Mich würde interessieren, wie der Alk-test ausgefallen ist.


    Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass solch ein gleicher Vorfall mal im alten Forum gepostet wurde.
    Dort wurde dem SR auch Alk-Einfluß unterstellt, er hatte aber 0,00 o/ooo , die " Fahne " kam von Mucosul-Dingsbums-Saft .


    Sollte der Schiri unter "Standgas" das Spiel gepfiffen haben, dann wirft dies ein schlechtes Bild auf die ganze Gilde.
    Auch wenn manche Spiele eben nur im Suff erträglich sind !! :ironie:


    ich kann es dir vieleicht nach unserem nächten Lehrabend sagen wiel der Kollege ist aus unserer SR Gruppe... Ich hoffe nur das es auch vom Hustensaft war

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Da bin ich mal gespannt, wie sich der Kollege rechtfertigt bzw. diesen ganzen Vorfall argumentiert, schließlich drückt hier auch die Beweislast, dass es "nur " der zitierte Hustensaft war !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;26403

    Da bin ich mal gespannt, wie sich der Kollege rechtfertigt bzw. diesen ganzen Vorfall argumentiert, schließlich drückt hier auch die Beweislast, dass es "nur " der zitierte Hustensaft war !!


    also ich denke mal wenn die Blutabnahme nichts ergab war es im rahmen...weil er muss ja auch gefahren sein zu diesem Spiel. Und wenn er zum mittagsessen ein bier trinkt ist da auch nichts einzuwenden. Aber wie du schon sagst es wirft ein sehr schlechtes bild auf die SR und besonders auf die SR Gruppe

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Viel mehr interessierd es mich, was für eine Strafe der Verein dafür kriegen muss. Denn dies ist einfach nur grob unsportlich. Dafür müssten sie mehrere hundert € blechen.

  • Zitat von Daniel;26409

    Viel mehr interessierd es mich, was für eine Strafe der Verein dafür kriegen muss. Denn dies ist einfach nur grob unsportlich. Dafür müssten sie mehrere hundert € blechen.


    Weder euch in diesem Fall auf dem Laufenden halten!! was für Strafen für den Verein und eventuell für den kollegen nach sich ziehen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Zitat von Maurizio Giammarino;26405

    also ich denke mal wenn die Blutabnahme nichts ergab war es im rahmen...weil er muss ja auch gefahren sein zu diesem Spiel. Und wenn er zum mittagsessen ein bier trinkt ist da auch nichts einzuwenden. Aber wie du schon sagst es wirft ein sehr schlechtes bild auf die SR und besonders auf die SR Gruppe


    Wenn die Polizei zusammen mit dem SR lachend die die Kabine verlassen, hat er maximal ins Röhrchen geblasen und dabei ist dann nichts rausgekommen. Wenn ich richtig informiert bin, darf eine Blutentnahme nur von einem Amtsarzt vorgenommen werden und dann findet dieses Prozede sicherlich nicht in der SR-Kabine irgendwo auf dem Land statt.


    Aber die Lokalpresse hat wenigstens was zum Schreiben ...

  • Zitat von mfs67227;26542

    Wenn die Polizei zusammen mit dem SR lachend die die Kabine verlassen, hat er maximal ins Röhrchen geblasen und dabei ist dann nichts rausgekommen. Wenn ich richtig informiert bin, darf eine Blutentnahme nur von einem Amtsarzt vorgenommen werden und dann findet dieses Prozede sicherlich nicht in der SR-Kabine irgendwo auf dem Land statt.


    Aber die Lokalpresse hat wenigstens was zum Schreiben ...


    Wurde auch gemacht .es fand eine Blutabnahme statt..also denke ich keine polizei wo lachend mit dem SR die Kabine verlassen hat...

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Wir hatten auch mal so einen Fall. Erwar auf ner Party, wo auch Spieler von der Mannschaft die Verloren hatten waren, da er Fahrer war hatte er auch nichts getrunken. Das Ende vom Lied: Er hat leider aufgehört.....

  • Zitat von Maurizio Giammarino;26544

    Wurde auch gemacht .es fand eine Blutabnahme statt..also denke ich keine polizei wo lachend mit dem SR die Kabine verlassen hat...


    Auf welcher Rechtsgrundlage sollte denn die basieren?

  • Zitat von Harald;26578

    Auf welcher Rechtsgrundlage sollte denn die basieren?


    Fahren unter Alkohol ganz einfach....wenn du zum pfeiffen musst wirst du wohl mit dem PKW fahren und wenn du Alkohol hast ist da wohl ne Rechtsgrundlage dich zum Test mit zunehmen

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Unsinn - eine Rechtsgrundlage gab es nach der Beschreibung definitiv nicht! Es spielt keine Rolle, ob der SR mit dem Auto angefahren kam, schließlich hätte er auch entsprechend Alkohol nach der Ankunft "tanken" bzw. "nachtanken" können - und ihm nachträglich sicher nicht zu beweisen gewesen wäre; so im Auto angetroffen hat ihn die Polizei offensichtlich nicht.


    Wahrscheinlicher wäre eine andere Variante:
    Die Polizisten haben den SR mit seiner Zustimmung (ohne wäre es kaum gegangen, da hätten sie ihm höchstens die Heimfahrt mit dem Auto verbieten können) blasen lassen (Blutentnahmen werden heute ohnehin nur noch selten gemacht, da es Atemalkoholmessgeräte gibt, die heute die BAK gerichtsfest feststellen können) und es ergab sich keinerlei Verdachtsmoment, im Gegenteil, der SR ist definitiv entlastet. Zudem hat sich die Polizei - was auch das gemeinsame Lachen erklären würde - einen Einsatz erspart, den Kollegen heil aus seiner Kabine zu eskortieren. Allerdings ist die polizeiliche Feststellung für ein sportgerichtliches Verfahren von großer Bedeutung, denn nun könnte es für den Verein richtig "teuer" werden.

  • Zitat von mfs67227;26542

    Aber die Lokalpresse hat wenigstens was zum Schreiben ...


    Betonung dürfte hier auf LOKAL liegen oder? :trink::D

  • Habe neue Infomationen über diesen Fall.........der Kollege aus meiner SR Gruppe hatte einen Restalkohol von 0,2 promille...und er machten den Alkohol Test freiwillig bei der Polizei.bei den 0,2 Promille handelt es sich um das bier beim Mittagessen...Gegen den Verein wird ein Verfahren eingeleitet
    Weitere infos folgen wenn ich welche habe für euch

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D