Klein- oder Großfeld

  • Nein, in Hessen gibt aus auch noch das 9er-Feld.
    Dort spielt man von Strafraum zu Strafraum auf große Tore mit 9 gegen 9 Spieler.
    Zumeist bei den C-Junioren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Auf große Tore?
    Die richtig großen Tore? :D


    Wieder etwas neues für mich.
    Dann muss ja ein Verein (vllt. sogar extra für die D-Jugend) 2 transportable, große Tore anschaffen.

  • Ein kleiner Tipp :
    Die Maße 2,44 zu 7.32 m ist eine Maß aus dem Englischen .
    Da heisst es 8 Feets zu 8 Yards.

  • Na, für die vielen Briten hier im Forum! :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Weil die Kleintore 6 yards breit sind und 6 feet hoch, reduziert um 25 Prozent. Deshalb wird der Strafstoss von 9 yards ausgeführt -- etwas mehr als 8 Meter.

  • Das mit dem 9-er Feld gibt es nun auch bei uns!


    Allerdings nur im C-Jun. Bereich auf Kreisebene! Ich persönlich finde es absolut schwachsinnig (nur gut das ich solche Spiele nur noch äußerst selten pfeif), da unser KFA noch nicht in der Lage war eindeutig zu definieren, ob der Ball nach ABstoß, Abschlag.... über die Mittellinie gespielt werden darf und was das Thema Abseits angeht hat sich auch noch niemand geäußert!
    Ich hab schon von manchen gehört, dass sich vor dem Spiel SR und beide Betreuer zusammensetzen und die Regeln ausmachen :flop::flop::flop:

  • Ein großes Problem ist, dass die Presseberichte zumeist durch den Heimverein abgegeben werden. Wenn der Verursacher die Gästemannschaft ist, ist eine Schilderung natürlich immer viel dramatischer als umgekehrt.
    Wenn die Sache dann in der Sportgerichtsverhandlung auf den Tisch kommt, muss man abwägen, ob es wirklich so schlimm war.
    Da fällt es teilweise - auch wegen miserabler Aussagen der SR - schwer ein Expempel zu statuieren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !