Klein- oder Großfeld


  • :totlach:

  • Vermutlich ein historisches Match: Das 1. Pflichtspiel in Deutschland auf Kleinfeld 11 gegen 11 (nehme ich an) :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich werf mich weg, was treibt Ihr denn in Bayern ? Da ist ja ein Sportgerichtsfall komischer als der andere .... :mania

  • Zitat von mfs67227;26304

    Ich werf mich weg, was treibt Ihr denn in Bayern ? Da ist ja ein Sportgerichtsfall komischer als der andere .... :mania

    Aber echt, dass ist echt das Beste vom allem.:D:D:totlach:

  • In Bayern gelten halt andere Gesetze, war schon immer so!:totlach:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sollen wir ein neues Unterforum erstellen, Titel:


    "Königlich Bayrisches Amtsgericht ! "

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mich würden zwei Dinge interessieren:
    1. Warum wollten die auf dem Kleinfeld spielen oder hat das Heimverein "SK S" angeordnet?
    2. Hat ein offizieller SR dieses Spiel geleitet?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Bayern ist eben Bayern, da gelten besondere Regeln. :D


    Ich erinner mich an meine Auslands-Reisen als es noch die Bundesrepublik Deutschland war. überall stand: Sie kommen in die Bundesrepublik Deutschland, Land Westfalen oder Niedersachen. Im Gegensatz zu" Sie kommen in den Freistaat Bayern - Bundesrepublik Deutschland.

  • Zitat

    Begründung:
    Das Spiel wurde auf Kleinfeld angepfiffen, obwohl es auf Normalfeld angesetzt war.


    Ich geh davon aus das Kleinfeld klein ist und Normalfeld normal ist, also normale größe hat. (auf gut Deutsch > Großfeld)

  • Zitat von SR-DA;98901

    Ich geh davon aus das Kleinfeld klein ist und Normalfeld normal ist, also normale größe hat. (auf gut Deutsch > Großfeld)


    Ich nehm an du hast die Ironie nicht erkannt oder?
    Setzen, Sechs.:D

  • Jap, so sehe ich das auch.


    Kleinfeld = Jeweils 7 Spieler, halbes Großfeld, Spielart von Seitenauslinie zu Seitenauslinie


    Normalfeld = Jeweils 9 Spieler, Spielart von Strafraum zu Strafraum, gesamte Breite


    Großfeld = Jeweils 11 Spieler, normale Spielart


    P.S.: Habe die Ironie erkannt, wollte nur mit meinem Wissen prahlen :p :ironie:

  • So, ich mach dieses Fass mal nochmal auf. Also, im "Nachbarländle" Bayerns, im WFV gibt es sowas von besch***** Spielfelder, dass man sich eigentlich an den Kopf fassen muss. Kleinspielfeld, Kompaktspielfeld und Normalspielfeld.
    Normalspielfeld ist klar.


    Dann Kompaktspielfeld:


    Entweder von 16er zu 16er oder von Torlinie bis 20m hinter die Mittellinie und jeweils etwa 7m von den Seitenlinien eingerückt oder Quer.


    Und dann der Hammer, das Kleinspielfeld:


    Quer, Seitenlinien sind Strafraum und Mittellinie und Torlinien sind jeweils 7m von den Seitenlinien des Normalspielfelds entfernt.


    Seht selbst: http://www.srg-aalen.de//downl…ttspielfelder_2008_09.pdf


    Naja, da kam schon alles, die einen spielten von 5er zu 5er beim Kompaktspielfeld, da der Platz zu klein sei (eigentlich is der gesamte Platz zu klein). Dann hatte ich schon ein Spielfeld, welches zwei unterschiedlich große Hälften hatte und das nicht gerade wenig (mit Sicherheit 5 m) ---> Grund, warum es Seitenwechsel gibt :ironie:. Einschließlich eines rebellierenden Fans des Heimvereins, welcher meinte, man spielt mit 7er Mädchen auf kleine Tore. (Mir fällt grade ein, ich hätte ihn auf das Unvermögen seiner Mannschaft hinweisen sollen, das Spielfeld richtig zu streuen). Zuletzt gab es noch das Kleinfeld, was von Seitenlinie zu Seitenlinie ging. Ich pfeif auf dem Platz, der mir zur Verfügung gestellt wird, wenn es nicht al zu extrem ist (bezüglich Maße nicht bezüglich Aufbau). Wenn jemand was dagegen hat, soll die Gastmannschaft einspruch einlegen.

  • SR-DA: Könntest du dann vllt. schreiben, wie es bei euch geregelt ist, wenn du andere Spielfeldgrößen als kompliziert ansiehst.


    Hier im Saarland wird momentan sehr konsequent die Vorgabe des DFB umgesetzt und die verschiedenen Größen auch recht problemlos von den Vereinen umgesetzt.