Regeln zum Posten von Pressebeiträgen !!

  • Liebe User,


    es ist schön, dass ihr uns alle mit den neuesten Meldungen versorgt. Wenn dies ausschließlich durch das setzen eines Links geschieht, finde ich das nicht nur unattraktiv, es kann im Einzelfall auch zu rechtlichen Problemen kommen.


    Bitte geht beim Posten folgendermaßen vor:


    - Fasst die Artikel in wenigen Sätzen mit Euren eigenen Worten zusammen, und versucht darin die Kernaussage zu erfassen.


    - Setzt zusätzlich den Link für weitergehende Info`s und als Quellenangabe.


    - Ist der Artikel selbst nur eine sehr kurze Info, so stellt diese bitte mit Euren eigenen Worten ein, lasst den Link weg und gebt nur die Quelle an.


    WICHTIG:
    Es gibt leider auch Anbieter, die eine Verlinkung auf ihre Seiten oder ein Zitieren untersagen bzw. von vorheriger Zustimmung abhängig machen (siehe deren Impressum). Bitte verzichtet auf die Verlinkung, das zitieren und auch das einstellen von Zusammenfassungen von diesen Seiten.


    Danke !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ok aber in meinem Fall ist es nur die öffentliche Stellungnahme die vielerorts zu fnden ist.
    Werde es aber berücksichtigen

  • Darf ich hier im Forum eigentlich mit einem Pressetext arbeiten, welcher unter meine Mithilfe entstanden ist? Der Beitrag liegt allerdings schon viele Jahre zurück!!! Ich würde Euch nämlich gern mal mein verücktestes Spiel zum lesen geben!:rolleyes:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;36

    .....
    Es gibt leider auch Anbieter, die eine Verlinkung auf ihre Seiten oder ein Zitieren untersagen bzw. von vorheriger Zustimmung abhängig machen (siehe deren Impressum). Bitte verzichtet auf die Verlinkung, das zitieren und auch das einstellen von Zusammenfassungen von diesen Seiten.


    Ob die das verbieten, untersagen - oder in Kuba platz ein Kaffeesack!


    Lt. Urteil des BGH ist das Setzen sogenannter Deeplinks - also direkte Einstiege in andere Webpräsentationen und der damit verbundene verursachte sogenannte Traffic zulässig. Dieses stellt weder eine Urheberrechtsverletzung, noch eine unerlaubte Vervielfältigung oder eine unberechtigte Datenbanknutzung dar. Jeder Webseitenbetreiber hat durch einfach technische Hilfsmittel die Möglichkeit Deeplinks zu verhindern.
    hier das Urteil

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von dy1984;58323

    die story würde mich interessieren ;)


    Du kennst die Story, hast sie ja auf DVD... ich hätte gern die Freigabe durch einen Mod...:rolleyes:

  • Zitat von Sveninide;58322

    Darf ich hier im Forum eigentlich mit einem Pressetext arbeiten, welcher unter meine Mithilfe entstanden ist? Der Beitrag liegt allerdings schon viele Jahre zurück!!! Ich würde Euch nämlich gern mal mein verücktestes Spiel zum lesen geben!:rolleyes:


    Ob Du Mitverfasser warst oder nicht, das spielt - leider - keine Rolle. Der entscheidende Punkt ist, wer das Urheberrecht an dem Text heute hält. Bist Du das oder hast Du die Zustimmung des Rechte-Inhabers - kein Problem, sonst geht es leider nicht.



    chaotix


    Du kennst doch sicher das virtuelle Hausrecht! Wenn ein Anbieter direkte Links auf seine Seiten verbietet, ist das zu befolgen. Der Umstand, dass er dies selber verhindern könnte, ist irrelevant. Du musst Deine Wohnung ja auch nicht abschließen, wenn dann jemand etwas stiehlt, ist es dennoch verboten (allenfalls die Art der Straftat ändert sich, aber jeder Vergleich hinkt nun einmal). Unabhängig davon hat kein Mitglied des Teams Zeit, Lust und Geld, hier ein Verfahren zu riskieren, selbst wenn dies gewonnen werden sollte. Daher ist diese Regel zwingend zu befolgen!

  • habe die DVD doch nur mal leihweise gehabt...wusste aber garnicht das es dazu auch eine Pressemitteilung gab...war da nicht was wegen einem angeblichen RVST?...naja wenn du es umschreibst, wissen wir mehr, und können nochmal diskutieren.;)

  • Guckst Du unter Spielberichte...:D


    Den Regelverstoss wolltest Du mir einreden mein Lieber...:rolleyes: Wir können das Video gern mal analysieren. Ich werd das schon nochmal besorgen. und dann schauen wir LF.de Brüder das Spiel an und machen dabei fein :gdh::trink:


    Und hier jetzt BTT sonst gibts hier ganz fix :gelbe_karte:


  • Mal wieder als Erinnerung !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das Posten von Bildern ist nur erlaubt, wenn sichergestellt ist, dass das Bild entweder zur Verwendung freigegeben ist oder der User die Rechte an dem Bild selbst hat.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !