Unsere ach so tolle Schmuckregel!!!

  • Zitat von Udo;24969

    Ich will jetzt mal extra für Dich etwas langsamer schreiben, damit auch Du es verstehst. Ich kann diesen Ring nicht mehr abnehmen, da mein Finger wohl nicht mehr so schlank ist wie bei der Eheschließung. Abgesehen davon will ich ihn auch nicht abnehmen, den hat mein Frau mir bei der Trauung aufgesteckt, und ich habe ihn noch nie abgenommen. Bisher ist noch kein Spieler zu mir gekommen, 1. weil die meisten noch ledig sind, und 2. wenn, noch nicht lange genug verheiratet. Wenn der Spieler den Ring wirklich nicht abnehmen könnte, und kein Stein drauf ist, dürfte er ihn abtapen. Damit konnte man jahrelang leben, dann geht es jetzt auch. Und in der Liga in der ich pfeife, interessiert das nicht wirklich.


    Vieleicht mal einen Tip wie du deinen Ring runter bekommst!! Finger in Seife gut eintauchen und einschmieren danach müsste es Flutschen.:) am besten in den Wintermontaten da sind die Finger dünner....danach zum Juwelier und einfach den Ring ne nummer grösser machen lassen....dann hast du kein problem damit.....:top:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Ich will den Ring gar nicht abnehmen, den habe ich noch nie abgenommen.


    Christoph dann pfeife ich eben nicht mehr. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es gerade für Eheringe eine Sonderregel gab. Wenn ich Zeit habe, suche ich sie.


    Ansgar Du darfst nicht an meinen Finger. :D

  • Zitat von djjayb;24997

    Der clevere Spieler trägt doch sowieso über seinem Ring von Anfang an ein Tape oder ein Pflaster, über seinen Festival-Armbändern ein Schweißband oder auch Tape, somit ist das Thema erledigt und ich als Schiedsrichter bin zufrieden, der Schmuck ist nicht sichtbar, der Spieler hat sich den Finger eben getapt weil er leicht verletzt ist. Alle sind zufrieden und keiner kann einem etwas ankreiden. Somit ist die Sache erledigt.
    Welcher Spieler das immer noch nicht verstanden hat das clever zu machen, der verdient es nicht anders als den Ring etc. abnehmen zu müssen.


    Genauso sieht es aus; wenn er ein Pflaster um den Ringfinger hat gehe ich davon aus, dass er sich morgens beim Brötchen aufschneiden den Finger angesägt hat und fertig.

  • wenn man das hier alles so liest.... da wird einem ganz schummrig vor Augen!

  • Ich bin der Meinung von Udo und gebe ihn auch recht wenn es der Ehering ist soll er ihn dran lassen und im Falle eines Falles ihn abtapen oder Pflaster drüber wegen """ Schnittwunde"""


    Irgendwann müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat

    Irgendwann müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen!


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die in der Buli das nicht so genau nehmen (Schweini) dann können wir auch ein Auge zudrücken.


    Ich weiß, dass jetzt einige über mich meckern, aber ich mache es so.

  • Da lob ich mir doch mal wieder die Schweiz :)


    Alles was nicht abgenommen werden kann darf/muss abgetapt werden, dann ist ok (sofern dann keine Verletzungsgefahr besteht)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Was unter Pflastern etc. ist, geht uns zunächst nichts an, d.h. da müssen wir davon ausgehen, dass es sich wirklich um Wunden handelt, schließlich kontrollieren wir ja auch nicht den Bauchnabel, die Brustwarzen oder den Intimbereich auf Piercings - es sei denn, der Ohrring etc. drückt deutlich sichtbar durch.


    Allerdings stellt sich mir eine andere Frage:
    Wir sind gehalten, vor dem Spiel darauf hinzuweisen, dass jeder Schmuck abgelegt werden muss. Stellen wir später auf dem Feld fest, dass doch noch jemand schmuck trägt, so muss dieser das Feld verlassen und darf erst wieder mitspielen, wenn er den Schmuck abgelegt hat; eine Verwarnung erfolgt nur bei Weigerung oder bei wiederholtem Verstoß. So weit, so gut. Aber ist das Pflaster über dem Ohrring, welches sich zufällig löst und so denselben sichtbar macht, nicht eine vorsätzlich unsportliche Täuschung und gleich mit :gelbe_karte: zu versehen oder gilt auch hier, dass "nur" abgelegt werden muss?

  • Hallo.
    Vom Grundsatz gebe ich Dir recht, Manfred. Nur meine Frage: Kontrollierst Du wirklich vor jedem Spiel bei jedem Spieler, ob er nun irgendwelches Tape an sich hat oder nicht? Ich denke eher nicht. Und Du wirst wahrscheinlich nur die pauschale Ansage tätigen " kein Schmuck".
    Das wurde zwar letztes Jahr noch als ausreichender Grund für die Verwarnung angesehen, was aber nach der neuen Auslegung nicht mehr ausreicht (daher auch erst die Verwarnung nach der Weigerung). Wenn Du den Spieler nicht expliziet vorher aufgefordert hast, würde ich an Deiner Stelle auf die Verwarnung erst mal verzichten und ihn runterschicken. Kommt er dieser Aufforderung aber nicht unverzüglich nach (und damit meine ich umdrehen, rausgehen und die Beanstandung abstellen), dann hat er die Gelbe weg.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Wir haben aktuell einen Einspruch gegen eine Spielwertung bei der Spruchkammer laufen, bei dem der SR-Kamerad genau diesen Sachverhalt des "Runterschickens" nicht beachtet hat.


    In der 65 Spielminute wurde unser Spielertrainer vom SR wegen "Trikot-Halten" im Mittelfeld (zurecht) verwarnt. Beim zeigen der gelben Karte stellte der SR fest, dass der Spieler noch einen Ohrring trägt und schickte ihn mit "gelb-rot" vom Feld. Unser (bereits verwarnter) Kapitän beschwerte sich gegen diese Entscheidung und sah daraufhin auch "gelb-rot". Das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt 1:1 und ging dann mit 4:1 verloren.


    Ich halte Euch auf dem laufenden, wie die Geschichte ausgeht.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;24957


    Hast du für die Ring-Regelung einen Geheimtipp ? Abtapen, Schweißband drüber ?


    :top: Das Schweißband für den Ringfinger solltest Du Dir dringend patentieren lassen !!!! :top:

  • Zitat von mfs67227;25204

    :top: Das Schweißband für den Ringfinger solltest Du Dir dringend patentieren lassen !!!! :top:


    Gibt es schon:Klick

  • Diese S*****-Dinger müssen die Spieler bei mir immer abmachen und mir zeigen, ob sich Schmuck darunter verbirgt oder nicht.


    Finde es auch zum K*****, dass die Schmuckregel von einigen Kollegen immer wieder umgangen wird. Das gilt natürlich auch für die BuLi!

  • Also wir haben die Anweisung bekommen, dass wir unter kein Tape, Pflaster oder Schweißband zu schauen haben. Auch wenn es eindeutig ist, dass sich darunter z.B. eine Creole befindet, dürfen wir nicht drunterschauen. Das hindert mich nicht daran, die Spieler zu fragen. Wer ehrlich antwortet muss dann eben den Schmuck ablegen.

  • Zitat von MrNice;25216

    Also wir haben die Anweisung bekommen, dass wir unter kein Tape, Pflaster oder Schweißband zu schauen haben. Auch wenn es eindeutig ist, dass sich darunter z.B. eine Creole befindet, dürfen wir nicht drunterschauen.


    Was ist das denn bitte für eine Mist-Anweisung???


    Dann dürft ihr auch nicht unter die Stutzen gucken, ob sich Schienbeinschoner darunter verbergen?

  • Wir haben zur Ausrüstungskontrolle die Anweisung, die Spieler nicht anzufassen.


    Demnach gilt folgendes:


    Ich muss (falls der Schienbeinschoner nicht klar erkennbar ist) den Spieler auffordern, den Stutzen hinunterzuziehen! Find ich koisch, ist aber so!


    Ich kenn das aus der eigenen Jugend, dass der SR einem dann einen Tritt vors schienbein gegeben hat um zu prüfen ob Schienbeinschoner vorhanden sind. Natürlich wars nen sachter Tritt.