Kleine Unklarheit: Verletzte Spieler

  • Hallo Leute,


    wiedermal eine kleine Unklarheit zwischen Schiris:


    1. Fall: TW-Mannschaft A und zwei Spieler Mannschaft B prallen bei einer Ecke zusammen, alle bleiben verletzt liegen.


    2. Fall: TW-Mannschaft A, ein Spieler Mannschaft A und ein Spieler Mannschaft B prallen bei einer Ecke zusammen, alle bleiben verletzt liegen.


    Die Frage lautet nun: Wer muss den Platz verlassen?
    Denn: Laut Regel muss EIN Spieler der gegnerischen Mannschaft des TW's den Platz nicht verlassen, wenn er zur selben Zeit wie der TW behandelt wird.


    Muss im 1. Fall ein Spieler der Mannschaft B den Platz verlassen, wenn ja welcher? Und muss im 2. Fall der Mitspieler des TW's den Platz verlassen?


    Wäre nett, wenn Ihr bei der Aufklärung behilflich wäret.


    Viele Grüße aus dem (m.E.) schönsten BL der BRD.

  • Erst einmal müssen die Spieler das Feld erst verlassen, wenn ein Betreuer das Feld betreten hat oder jemand eine blutige Wunde hat.


    In beiden Fällen dürfen meines Erachtens nach, wenn eine Behandlung auf dem Platz durch Betreuer erfolgt, alle Spieler - egal ob Team A und/oder Team B - auf dem Spielfeld bleiben, da der Torwart auch behandelt wurde. Wird der Torwart aber nicht behandelt, dann müssen die Spieler, die eine Behandlung in Anspruch nehmen, das Spielfeld verlassen.

  • Gar niemand muss den Platz verlassen. Wenn der Torwart behandelt wird, ist die Behandlung der Spieler auf dem Platz ebenfalls zulässig, ohne dass dieser den Platz verlassen muss.


    Das ein in ein Spieler ist kein Zahlwort ;)

  • Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in beiden Fällen kein Spieler das Feld verlassen muss. Sinn der Regel ist es ja, dass der Torwart das "Sonderrecht" genießt, zur Behandlung das Feld nicht verlassen zu müssen. Da es aber albern wäre den TW auf dem Feld zu behandeln, während ein gleichzeitig verletzter Spieler den Platz verlassen müsste, darf dieser eben ausnahmsweise auch auf dem Platz behandelt werden. Die Bezeichnung "ein Spieler" darf dabei nicht als konkrete Mengenangabe betrachtet werden, sondern soll nur die Ausnahme verdeutlichen.


    Aber Achtung:
    Ist die Verletzung des Torwartes behandelt, so dass dieser wieder spielfähig ist, so müssen die dann noch nicht wieder spielfähigen Spieler zur weiteren Behandlung doch noch vom Feld. Natürlich sollte man hier eine kurze Zeit nicht unbedingt beanstanden, aber auch nicht zu großzügig sein.

  • Man beachte mal die Zeiten der Posts :D


    Sind wir das schnellste Forum oder sind wir das schnellste Forum? :D


    Geil... :p

  • So viele Antworten innerhalb von 3 Minuten. Wir sind das allerschnellste Forum!!
    Und dann sind die Posts allesamt noch richtig, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat von A_Kappi;24419

    Man beachte mal die Zeiten der Posts :D


    Sind wir das schnellste Forum oder sind wir das schnellste Forum? :D


    Geil... :p


    Da kannste mal sehen. Diese Erfahrung dürfte ich schon gestern machen (Video wegen SR Stark).;):D


    Zitat von Thomas;24420

    So viele Antworten innerhalb von 3 Minuten. Wir sind das allerschnellste Forum!!
    Und dann sind die Posts allesamt noch richtig, oder sehe ich das falsch?

    Ich denke mal das alles richtig ist.

  • Zitat von Thomas;24420

    So viele Antworten innerhalb von 3 Minuten. Wir sind das allerschnellste Forum!!
    Und dann sind die Posts allesamt noch richtig, oder sehe ich das falsch?


    Ja, alle Antworten sind richtig!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.