Regeln für Spiele von G-E Junior/innen

  • Ich hätte da mal eine Frage bezüglich von Sonderregelunge für G-,F-und E-Junioren.

  • Hallo.
    Dann stell sie doch bitte auch... :D:confused:

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich würde gerne wissen was ihr mir über Sonderregelungen der G-F Junioren sagen könnt.

  • Darf man in diesen Altersgruppen schon Zeitstrafen(z.B. nach mehreren harten Fouls,Tätigkeit oder Beleidigung)oder Platzverweise erteilen???:rote_karte:

  • Zitat von Henning;24097

    Darf man in diesen Altersgruppen schon Zeitstrafen(z.B. nach mehreren harten Fouls,Tätigkeit oder Beleidigung)oder Platzverweise erteilen???:rote_karte:



    JA selbstverständlich allerdings sollte es im den Jugendbereich eigentlich nicht vorkommen die sind noch zu verspielt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In der G- und F-Jugend kommt soetwas eigentlich nie vor. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber höchst selten, dass man einen FaZ oder FaD aussprechen muss.


    In der E-Jugend wird es da schon ein bisschen interessanter. Aber ein kleiner Tipp:
    Rede viel mit den Spielern. Nicht diskutieren! Sag ihnen aber, was sie falsch gemacht haben. Das hilft oft. Das hab mir (ohne Regeln zu beugen) schon so einiges an Verteilen von Strafen erspart.

  • Zitat von Ingo;24108

    In der G- und F-Jugend kommt soetwas eigentlich nie vor. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber höchst selten, dass man einen FaZ oder FaD aussprechen muss.


    In der E-Jugend wird es da schon ein bisschen interessanter. Aber ein kleiner Tipp:
    Rede viel mit den Spielern. Nicht diskutieren! Sag ihnen aber, was sie falsch gemacht haben. Das hilft oft. Das hab mir (ohne Regeln zu beugen) schon so einiges an Verteilen von Strafen erspart.


    Jupp, kann mich nur anschließen. Bisher hatte ich nur einmal :gelbe_karte: ausgesprochen, ansonsten war es immer mit Gespräch sofort erledigt.

  • Zitat von Ingo;24082

    Kein Abseits, keine indirekten Freistöße, Wiederholung bei falschem Einwurf, Rückpass ist erlaubt


    Ich denke, dass das alles auch wieder verbandsspezifisch ist!
    Bei uns im WFV gibt es z.B. indirekte Freistösse. Und nach falschem Einwurf gibt es den Einwurf für den Gegner.