Ein Spiel dauert 43 Minuten?

  • Ein Spiel in der Bezirksklasse wurde am Wochenende nach 43 Minuten abgebrochen. Ein Verein hatte bis kurz vor der Halbzeit vier Mal Gelb-Rot oder Rot gesehen.


    Eine rote Karte gab es in der Anfangsphase für ein Foulspiel, ein weiterer Spieler erhielt zuerst Gelb für ein Foul, schubste dann seinen Gegenspieler und bekam Gelb-Rot. Nach 40 Minuten bekam wieder ein Spieler für ein Foul zuerst Gelb und für die Bemerkung "Der hat mich doch geschubst" die Gelb-Rote-Karte. Der Vierte Spieler bekam eine gelbe Karte, weil er - so der Spieler gegenüber der Presse - seinen Gegenspieler aufforderte, "sich zusammenzureißen". Danach brummelte er noch etwas in seinen Bart und bekam Gelb-Rot.


    Aus Protest gegen die nach Ansicht des Spielertrainers ungerechtfertigten Spielausschlüsse beendete die Mannschaft in de 43. Minute beim Stand von 0:0 selbstständig das Spiel, indem sie ihre Beteiligung einstellte.


    (Ausführlicher Bericht in der Rheinpfalz Zeitung!)

  • Hier der Artikel aus 'Die Rheinpfalz', Lokalteil Pirmasens vom Di, 4.9.07 (Zeitung steht Online nur Abonennten zur Verfügung)

  • Zitat von Destop;23822

    mfs67227: Ist das denn erlaubt? :rolleyes: ;)


    Nein, deshalb ist der Artikel von mir gelöscht worden. Bei Seiten, die nur gegen Bezahlung sichtbar sind muss man besonders vorsichtig sein. Auch wenn eine Anzeige des Verlages eher unwahrscheinlich ist, möchten wir das Risiko einer Strafe nicht eingehen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Danke.



    PS: Gegen eine Zusammenfassung mit eigenen Worten ist nichts einzuwenden ;)

  • Versuche es mal zusammenzufassen:


    Vier Rod**** hatten bis zur 43. Minute entweder Rot oder Gelb-Rot gesehen und damit ihr Team auf nur noch sechs Feldspieler reduziert. Aus Protest gegen die nach Ansicht von FCR-Spielertrainer Marco *** ungerechtfertigten Spielausschlüsse beendete die Rumpftruppe in der 43. Minute beim Stand von 0:0 selbstständig die Partie, indem sie ihre Beteiligung einstellte.


    Ausgegangen waren bereits nach bereits 15minuten zwei Platzvereine, einmal wegen Foulspiel und einmal wegen Tätlichkeit.


    Eine Gelb/rote Karte wurde gegen einen weiteren Spieler des FC R*** ausgesprochen, als er ein Foul begang und anschließend mit dem SR herumpalaverte.


    Nachdem ein Spieler des FC R*** seine Mannschaft aufgefordert haben soll : " Reißt euch doch zusammen ", bedachte dies der SR mit einer Gelben Karte, worauf dann die GELB/ROTE folgte, als der Spieler noch etwas " in den Bart murmelte ".


    „Unsere Spielleitung und die beiden Vorsitzenden waren sich mit mir und der Mannschaft einig, dass wir das Spiel nicht weiter fortsetzen", so der Spielertrainer von FC Rod***. Daraufhin beschlossen die R*** unisono das Spielfeld zu verlassen, „denn das lassen wir uns nicht bieten", haderte der Spielertrainer mit den Schiedsrichterentscheidungen.


    Anderer Meinung war Schiedsrichter XXX, er sagte, dass er jeden Sonntag die vier Platzverweise wieder aussprechen würde. Er habe noch selten eine solch disziplinlose Mannschaft wie die des FC R*** gesehen, „allen voran deren Spielertrainer".


    Für den Spielleiter des SV H***, war die Reaktion der R*** „nicht nachvollziehbar". Er bezeichnete die Platzverweise als durchaus akzeptabel. R*** Spieler hätten zwar kaum Foul gespielt, doch permanent „gemeckert und palavert". Die Rote Karte für *** sei zwar hart, aber vertretbar gewesen, weil dieser seinen Gegenspieler „von hinten umgetreten" habe. Er könne sich nicht vorstellen, dass ein Sportgericht anders entscheide, als seinem Verein die Punkte zuzusprechen, „denn es kann nicht sein, dass man vom Platz läuft und dafür im Nachhinein belohnt wird".



    Habe zu diesem Vorfall meinen künftigen Schwiegervater angerufen, der in Rod*** wohnt und dort bis vor Jahren auch Trainer der Aktiven Mannschaft war.
    Sein Statement: Der Sündenbock ist wie immer der SR, jedoch konnten die Rod*** noch nie ihre Schnautze halten und sind wahrscheinlich mal an den richtigen SR gekommen !! Dies war auch der Grund, warum er damals sein Traineramt niederlegte. Eben durch die Disziplinlosigkeit der Spieler und der daraus resultierende Absturz aus der Verbandsliga in die Kreisliga B

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Den Worten meines Vorschreibers ist nichts hinzuzfügen !


    Und der zukünftige Schwiegervater hat seine Klasse auch bewiesen ! :D

  • Zitat von mfs67227;23843

    Den Worten meines Vorschreibers ist nichts hinzuzfügen !


    Und der zukünftige Schwiegervater hat seine Klasse auch bewiesen ! :D


    nicht nur er ist klasse :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    nicht nur er ist klasse


    sondern auch die Schwiegermutter ? :totlach:



    Was ich nicht ganz verstehe:


    Zitat

    Vier Rod**** hatten bis zur 43. Minute entweder Rot oder Gelb-Rot gesehen und damit ihr Team auf nur noch sechs Feldspieler reduziert.


    Sind die nur zu zehnt angetreten?


  • 10 Feldspieler (+ 1 Torwart) - 4 Felspieler = 6 Feldspieler (+1 Torwart).


    Sind alles einwandfrei mit 11 Leuten angetreten, aber sind eben nur 10 Feldspieler.