Ausführung des Eckstoß

  • Nehmen wir mal an, es gibt Ecke. Es ist windig und der Ball rollt aus dem Eckraum. Der Spieler legt sich den Ball wieder hin und will ausführen, wieder rollt der Ball aus dem Strafraum. Seine Mannschaft führt und es läuft die letzte Spielminute. Was würdet ihr tun?

  • Zitat von Daniel;23784

    wieder rollt der Ball aus dem Strafraum.


    Du meinst sicherlich Eckraum, ich würde weiterspielen lassen und dafür die verloren gegangene Zeit nachspielen lassen. Hier handelt es sich ja nicht um bewusste bzw. absichtliche Spielverzögerung, sonder diese Spielverzögerung ist witterungsbedingt, daher keine VW, keine Ermahnung, sondern warten, bis er den Eckstoß ausführen kann und dann die verstrichene Zeit nachspielen lassen.

  • :ironie: Den Wind verwarnen wegen spielverzögernden Handelns? Das Spiel abbrechen? :ironie:


    Ich vermute, ich würde es wie Scotty handhaben.
    Was anderes fiele mir auch nicht ein!

  • Dito wie Scotty!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Daniel;23784

    Nehmen wir mal an, es gibt Ecke. Es ist windig und der Ball rollt aus dem Eckraum. Der Spieler legt sich den Ball wieder hin und will ausführen, wieder rollt der Ball aus dem Strafraum. Seine Mannschaft führt und es läuft die letzte Spielminute. Was würdet ihr tun?


    :scheiße:, natürlich meinte ich Eckraum.