Strafstoß oder nicht?

  • Für mich ein klarer Strafstoßpfiff.


    Der Verteidiger kommt (mind.) den berühmten Schritt zu spät.
    Auch würde ich hier keine Gelbe Karte zeigen. Tat dies der Kollege?

  • Zitat von Teamchef;23667

    Strafstoß, keine pers. Strafe.


    Und Fans mit Niveau!
    :mad:


    Jap klarer Elfer denk ich mal ...


    :ironie:und Kevin, nachdem was ich über damals gehört hab, hätte es zu DDR Zeiten keinen Elfer gegeben *hust* :ironie:

  • Dummer Elfer wie kann der Verteidiger so dussilig dahin gehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Passend dazu gerade bei Freiburg : Hoffenheim.
    Für mich ein klarer Elfer. Der Ball wird zwar gestreichelt, aber hier kann der Ball nicht kontrolliert gespielt werden ohne den gegner "mitzuspielen.
    Aber gerechte Bestrafung folgte ja sofort.:D

  • Zitat von Collina;23676

    Passend dazu gerade bei Freiburg : Hoffenheim.
    Für mich ein klarer Elfer. Der Ball wird zwar gestreichelt, aber hier kann der Ball nicht kontrolliert gespielt werden ohne den gegner "mitzuspielen.
    Aber gerechte Bestrafung folgte ja sofort.:D


    Jetzt gab es einen Elfer der keiner war weil das Foulspiel ausserhalb des 16er geschah!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Daniel;23664

    Dann wurde alles richtig gemacht.


    Bin der gleichen Meinung.
    Auch ein dummer Strafstoß... bleibt ein Strafstoß.

  • Klare Strafstoß; wird halt häufig belächelt, weil der Gegener "nur" ins Straucheln kommt.

  • alles korrekt - wenn man das video an der richtigen stelle stoppt, kann man auch super erkennen, dass der angriff einzig und alleine dem angreifer dient.


    schiedsrichter hat sich im richtigen moment noch gut positioniert und hatte freie sicht.


    der assistent hingegen erschien mir etwas zu zögerlich, denn er hatte die beste sicht und stand dennoch 2-3 sekunden (sogar nach dem pfiff) verunsichert an der linie - ist zumindest mein persönlicher eindruck.



    ach..und noch was - ist der torwart nach dem verwandelten strafstoß zufällig zum schiedsrichter gelaufen? falls ja, hätte er alleine schon für seinen anlauf den gelben karton sehen dürfen ;)

  • Ich kann auch nicht verstehen, warum nicht der SRA gleich die Fahne hob? Der hatte genauso Sicht wie wir. Der Verteidiger hatte nicht einmal den Ball berührt. Klarer geht`s kaum.
    Und der TW hätte auch gelb für seine Unbeherrschtheit verdient.

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Klarer Fall

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Thomas G.;23753

    Ich kann auch nicht verstehen, warum nicht der SRA gleich die Fahne hob? Der hatte genauso Sicht wie wir. Der Verteidiger hatte nicht einmal den Ball berührt. Klarer geht`s kaum.


    Kommt auf die Absprache an im Gespann! Bei den meistens SR sollen die SRA keine Fouls im 16er anzeigen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;23773

    Kommt auf die Absprache an im Gespann! Bei den meistens SR sollen die SRA keine Fouls im 16er anzeigen!


    Es kam ja auch sofort der Pfiff. Was soll er da noch anzeigen.
    Jedoch steht er wirklich etwas unschlüssig herum.

  • Zitat von Thomas G.;23753

    Ich kann auch nicht verstehen, warum nicht der SRA gleich die Fahne hob? Der hatte genauso Sicht wie wir. Der Verteidiger hatte nicht einmal den Ball berührt. Klarer geht`s kaum.
    Und der TW hätte auch gelb für seine Unbeherrschtheit verdient.


    Wir haben im Gespann die Absrpache, das beim Elfmeter ledeglich "gepiepst" wird und richtung eckfahne gelaufen wird, ein offenes Fahnenzeichen gibt es bei uns nicht... Kommt wohl auf die Absprache im Gespann an...