Wurdet Ihr schon mal tätlich angegriffen?

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;23294


    Danach war Schluß !


    Die Krönung war dann die Spruchkammersitzung, als der Vorsitzende sagte, warum ich die restlichen 5minuten nicht zu Ende gebracht habe ?


    Ich fragte ihn wörtlich, ob er einen Schuß habe !


    :D:DLeute gibts :D:D

  • Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Allerdings einem Freund von mir fast.
    Er gab in (ich betone) Schulmannschaftsspiel einem Spieler Rot. Am darauf folgenden Samstag hätte mein Freund ein Spiel mit seiner Mannschaft gehabt (er war damals noch Spieler), konnte jedoch nicht kommen, da er eine wichtige Ansetzung hatte. So blieben ihm die 10 in Stellung gegangenen Jungen mit Migrationshintergrund ;) erspart.


    Je nachdem (je nach Härte) sollte man bei einer Tätlichkeit gegen den SR auch eine Anzeige in Betracht ziehen.

  • Bei uns im Kreis läuft seit ein paar Jahren eine Aktion zur Bekämpfung der Gewalt gegen Schiedsrichter. Dabei entstand auch ein Plakat (ist angefügt), wo alle Vereine drauf stehen. Des weiteren ist dieses Plakat auf vielen Homepages zu sehen. Die Aktion wurde von einem über den Kreis hinaus bekannten SR "in die Welt gerufen".


    [Blockierte Grafik: http://kreis6.fvn.de/images/kreis6/1103662525_Schiri_Plakat_DIN_A4_72dpi.jpg]

  • Wurde schon einmal umgestoßen :flop: :rote_karte: und der Spieler erhielt 6 Wochen sperre :flop:. Konnte aber erst nach 4 Monaten spielen, da dann die Winterpause kam.

  • Ich wurde in einem A-Jugend-Spiel (letztes Spiel der Mannschaften vor der Winterpause) angegriffen. Das Spiel endete 7:0 oder so.


    Direkt nach dem letzten Tor habe ich abgepfiffen. Der Ball lag also im Tornetz. Der Torhüter der Mannschaft, die verloren hatte, kam dann mit dem Ball normal auf mich zu und macht es, als wolle er mir den Ball in die Hand geben. Dann warf er ihn mir aber aus vielleicht einem Meter entfernung ins Gesicht. Zum Glück nicht mit voller Kraft und ich schaute auch gerade etwas schräg nach unten (eben auf den Ball in seiner Hand), so traf er mich mehr seitlich am Kopf.


    Ich war zuerst so baff, reagierte zuerst die ersten zwei Sekunden nicht. Dann mal kurz geschüttelt und dem Torhüter die rote Karte gezeigt. Er wurde dann für 2 Monate gesperrt - naja, war so oder so Hallensaison, hat ihm wohl nicht so viel ausgemacht.


    Ich persönlich würde solche Spieler immer für die nächsten Pflichtspiele sperren und nicht die Winterpause mit einrechnen.

  • Ich wurde vor 1,5 Jahren bei einem Herren Reserve-Spiel tätlich angegangen.
    Ich bin grad 15 geworden und wollte schon Herren pfeifen, da dies bei uns erst ab 16 geht, hab ich halt Reserve gepfiffen.
    Es war ein sehr hektisches Spiel mit :rote_karte: nach 12 min (der SF fing Ball auf der Torlinie).
    In der 70 min bei dem Spielstand von 2-0 (gegen die, die die :rote_karte: bekamen) entschied ich erneut auf einen Strafstoß mit :gelbe_karte::rote_karte: gegen die bereits mit 10 Spielern spielende Mannschaft.
    Da davor eine angebliche Abseitsstellung von mir (berechtigt) nicht geahndet wurde (Stürmer startete aus eigner Hälfte), rannten ca. 7 Spieler der Mannschaft auf mich zu und meckerten etc (das übliche halt). Jedoch rannte von hinten ein weiterer Spieler auf mich zu und schubste mich (15jährigen Jungen) um. Ich brach darauf das Spiel ab.
    Der Spieler wurde m.E. viel zu milde bestraft (ca. 1 monat) und ich wurde nach der Verhandlung noch einmal vom Sportgericht rangezogen, und mir wurden einige Vorwürfe gemacht wegen meines Alters ("ein erfahrenener SR hätte es nicht abgebrochen bla bla...") daraus folgte, dass ich bis zum 16. Geburtstag keine Spiele der Männer (auch Reserve) pfeifen durfte. Letztendlich wurde ich mehr bestraft, obwohl ich eigl. alles richtig gemacht habe, als der Spieler.

    Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und ganz besonders meine Eltern!

  • Wenn ich die beiden Urteile lese bekomme ich das :kotz:!


    Das ist ja ne Frechheit für Tätlichkeiten gegen den Sr!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Adidas;23434

    Ich wurde vor 1,5 Jahren bei einem Herren Reserve-Spiel tätlich angegangen.
    Ich bin grad 15 geworden und wollte schon Herren pfeifen, da dies bei uns erst ab 16 geht, hab ich halt Reserve gepfiffen.
    Es war ein sehr hektisches Spiel mit :rote_karte: nach 12 min (der SF fing Ball auf der Torlinie).
    In der 70 min bei dem Spielstand von 2-0 (gegen die, die die :rote_karte: bekamen) entschied ich erneut auf einen Strafstoß mit :gelbe_karte::rote_karte: gegen die bereits mit 10 Spielern spielende Mannschaft.
    Da davor eine angebliche Abseitsstellung von mir (berechtigt) nicht geahndet wurde (Stürmer startete aus eigner Hälfte), rannten ca. 7 Spieler der Mannschaft auf mich zu und meckerten etc (das übliche halt). Jedoch rannte von hinten ein weiterer Spieler auf mich zu und schubste mich (15jährigen Jungen) um. Ich brach darauf das Spiel ab.
    Der Spieler wurde m.E. viel zu milde bestraft (ca. 1 monat) und ich wurde nach der Verhandlung noch einmal vom Sportgericht rangezogen, und mir wurden einige Vorwürfe gemacht wegen meines Alters ("ein erfahrenener SR hätte es nicht abgebrochen bla bla...") daraus folgte, dass ich bis zum 16. Geburtstag keine Spiele der Männer (auch Reserve) pfeifen durfte. Letztendlich wurde ich mehr bestraft, obwohl ich eigl. alles richtig gemacht habe, als der Spieler.


    Diesem SG hätte ich meinen SR-Ausweis in die Hand gedrückt... :flop:

  • Zitat von Hallenser;23324

    Maurice, dich gibt's ja auch noch. Wo bleiben Deine regelmäßigen Beiträge?


    Ich hatte doch Probleme mit dem Internet etwa ein viertel Jahr.

  • Maurice:
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du hier wieder teilnehmen kannst!:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Daniel;23171

    Ja. In Berlin. Da wurde ich per Faustschlag niedergestreckt. Das gab einen schönen Ausschluß.


    Hast Du den Idioten wenigstens angezeigt, gab es strafrechtliche Konsequenzen ? Ein schöner Ausschluß alleine reicht da nicht !

  • Mann, Daniel, was Du in deiner, im Vergleich zu mir, noch recht kurzen Laufbahn schon alles erlebt hast! Deine Memoiren muss ich unbedingt haben!:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von mfs67227;23594

    Hast Du den Idioten wenigstens angezeigt, gab es strafrechtliche Konsequenzen ? Ein schöner Ausschluß alleine reicht da nicht !


    Ja, habe ich.


    Zitat von Hallenser;23608

    Mann, Daniel, was Du in deiner, im Vergleich zu mir, noch recht kurzen Laufbahn schon alles erlebt hast! Deine Memoiren muss ich unbedingt haben!:D


    Lieber nicht. ;) Es war aber das kartenreichste Spiel meiner Karriere gewesen. (14 x :gelbe_karte:, 5 Zeitstrafen, 2 x :rote_karte:)

  • Zitat von mfs67227;23638

    Noch ein schwebendes Verfahren ? Oder zahlt er Deine Rente ;) ?


    Er durfte zahlen.

  • Zitat von mfs67227;23656

    Und Du fährst jetzt Ferrari ? ;)


    Er konnte sich blaue SR - Hemden kaufen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;23674

    Er konnte sich blaue SR - Hemden kaufen!:D


    oder die UEFA-Auswechseltafel ?? :ironie: :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;23681

    oder die UEFA-Auswechseltafel ?? :ironie: :D


    Nein, es war für die Headset-Technik gedacht.:D

  • Zitat von Daniel;23682

    Nein, es war für die Headset-Technik gedacht.:D


    In der neuen "11 Freunde" gibt es ein Angebot für Headsets!


    120€ geht aber wohl nur in Funktion mit einen Handy!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)