Antonio Puerta ist tot

  • Zitat von Toboss;22919


    Gegen Ende der 1. Halbzeit brach dann noch ein Abwehrspieler von Sevilla ohne gegnerische Einwirkungen zusammen, dieser hatte angeblich die Zunge verschluckt, seine Mitspieler halfen ihm auf jeden Fall schnell, sodass nichts schlimmeres passierte.


    Info von mir war doch nicht ganz richtig, denn wie sich gestern rausstellte hat der Spieler auf dem Weg in die Kabine einen Herzstillstand gehabt und im Krankenhaus nochmal.
    Momentan schwebt in Lebensgefahr und das mit Anfang 20.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Antonio Puerta ist heute gestorben. :(
    Das CL-Quali-Spiel gegen AEK Athen wurde abgesagt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Der spanische Fußball-Profi Antonio Puerta vom FC Sevilla ist tot. Dies teilte der Club des 22-Jährigen mit.


    Puerta war beim Punktspiel FC Sevilla gegen FC Getafe (4:1) ohne Einwirkung eines Gegners auf dem Rasen zusammengebrochen und hatte mehrmals einen Herzstillstand erlitten.


    Das Qualifikations-Rückspiel zur Champions League, das der FC Sevilla bei AEK Athen austragen sollte, wurde abgesagt. Es soll nach Angaben des FC Sevilla am 3. September nachgeholt werden. Auch das für den Tag davor angesetzte Punktspiel des UEFA-Pokalsiegers bei CA Osasuna wurde verschoben.


    Puerta, Teamkollege des Ex-Stuttgarters Andreas Hinkel, war auf dem Rasen des Sánchez-Pizjuán-Stadions ohnmächtig geworden. Er konnte den Platz aus eigener Kraft verlassen, erlitt aber in der Kabine einen weiteren Ohnmachtsanfall. Im Krankenhaus wurde er von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt und künstlich beatmet.


    Nach Medienberichten blieb sein Herz fünf Mal stehen. Der Fußballer konnte aber jedes Mal wiederbelebt werden. Die Ursachen der Herzstillstände waren nach Angaben der Ärzte schwere Rhythmusstörungen. Durch das Aussetzen des Herzens wurde auch das Gehirn des Fußballers in Mitleidenschaft gezogen.

  • Sehr traurig !!


    Aber dennoch bleibt eine entscheidene Frage offen


    Zitat von Daniel;23144

    Die Ursachen der Herzstillstände waren nach Angaben der Ärzte schwere Rhythmusstörungen.


    Spieler unterleigen doch extremsten ärztlichen Untersuchungen.
    Selbst wenn eine Flatulenz mal einen anderen Geruch hat, werden schon die Ober-Ärzte konsultiert.


    Daher ist es für mich absolut unbegreiflich, warum eine solche " Krankheit " nicht festgestellt ( z.B. durch Belastungs-EKG ) und entsprechende Maßnahmen ( z.B. Antiarythmika-Tabletten ) eingeleitet wurden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist vor 2 Jahren nicht auch ein afrikanischer Spieler gestorben bei einem Länderspiel der auch in Spanien gespielt hat?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)


  • Besonders der letzte Satz ist sehr bitter. Denn das wird für die Freundin sehr schwer, dies zu verkraften.


    Weitere berühmte Spieler, die eines plötzlichen Herztodes starben waren Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foé, der während der Confed-Cups starb. Aber auch der berühmte ungarische Nationalspieler Miklos Feher starb 2004 während einer Ligaspiels an Herztod.
    http://www.youtube.com/watch?v=W9EKogJK7y0&mode=related&search= (Gedenken an Miklos Feher)

  • Zitat


    Besonders der letzte Satz ist sehr bitter. Denn das wird für die Freundin sehr schwer, dies zu verkraften.


    Damit meinte ich, dass sie den Tod des Spielers schwer verkraften wird.

  • Meine Gedanken sind bei der Familie und Freundin.


    Da die Frage nach der ärztlichen Kontrolle aufkam:


    Zitat

    n Deutschland sterben jährlich über 130.000 Menschen an einem plötzlichen Herzstillstand. Der plötzliche Herzstillstand fordert mehr Opfer als Krebs, AIDS, Wohnungsbrände, Verkehrsunfälle und der Missbrauch von Handfeuerwaffen zusammen und ist damit die führende Todesursache in Deutschland. Die durch plötzlichen Herzstillstand verursachten Todesfälle treten sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf, die zuvor keinerlei Symptome einer Herzerkrankung aufwiesen.
    Das „elektrische System“ des Herzens wird beim plötzlichen Herzstillstand kurzgeschlossen. In Folge dessen zittert das Herz statt im normalen Rhythmus zu pumpen. Das führt zu einem abnormen Rhythmus – dem Kammerflimmern. Die Abgabe eines Schocks zur Wiederherstellung eines normalen Rhythmus' wird Defibrillation genannt – die einzige wirksame Behandlung von Kammerflimmern.
    Nach einem plötzlichen Herzversagen beginnen bereits nach fünf Minuten die ersten irreparablen Hirnschäden durch Sauerstoffmangel. Zum Überleben ohne Folgeschäden bleibt nur ein Zeitfenster von drei bis fünf Minuten.Heute überleben weniger als 5 % der Betroffenen ein solches Ereignis.


    Wer ist gefährdet?


    Der plötzliche Herztod kann jeden treffen, Frauen und Männer jeder Altersgruppe, auch Jugendliche und Leistungssportler können betroffen sein. Erhöhter Blutdruck, Rauchen, erhöhte Blutfette, Zuckerkrankheit und persönlicher Stress sind zusätzliche Risikofaktoren...


    http://airpulse.de/html/body_kampf_d__herztod.html

  • Der spanische Fußball hat einen weiteren Todesfall zu beklagen. Wenige Tage nach dem Tod von Nationalspieler Antonio Puerta (FC Sevilla) erlag Viertligaspieler Angel Arenales von Atletico Sobrarbe einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld.
    Der 31-Jährige, der sogar das erste Tor erzielt hatte, war kurz vor Spielende zusammengebrochen.
    Auch in Ecuador starb ein erst 21-jähriger Spieler an den Folgen eines kurz nach Ende seines Drittliga-Matches mit Chimborazo gegen Liga de Politecnica (3:1) erlittenen Herzinfarktes.


    Quelle:http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1646414.html