Anderungswünsche zur Regel 5 !!

  • Originalbeitrag MICHAEL v. 12.12.06



    Natürlich darf in so einem Forum nicht die Frage fehlen, ob Ihr Eure eigenen Kompetenzen und Aufgaben anders definieren würdet, wenn Ihr denn könntet.


    Also, was würdet Ihr gerne dürfen, was derzeit nicht möglich ist, oder anders herum, was stört Euch an Aufgaben, die Ihr lieber in anderen Händen sehen würdet?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Originalbeitrag MICHAEL v. 12.12.06




    Und auch hier mache ich mal den Anfang:


    Könnte ich die Regeln ändern, so würde ich den Schiedsrichter von möglichst vielen administrativen befreien, wie Passkontrolle, SB verschicken, etc. um ihn einfach mehr auf das Spiel an sich zu focussieren.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • dies finde ich zwar auch gut aber ?
    ich fände es nötiger manche regeln zu ändern.
    wäre es für uns alle nicht viel einfacher wenn man zumindest in den unteren
    und bei jugendspielen das abseits abschafft?
    dies würde die meisten der kritischen entscheidungen des schiedsrichters aus der welt schaffen.
    ab der landesliga hat ma assistenten da kann man das lassen.
    bevor das abseits eingeführt wurde ging es doch auch ohne welcher idiot hat diesen einfall gehabt?

  • Abseits wurde bereits 1863 eingeführt, ist somit eine der ältesten Regeln.
    Außerdem überlege dir mal, wie unattraktiv Fußballspiele ohne Abseits aussehen würden.


    :gdh: Änderungswünsche zur Regel 11 :umleitung:

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D