Skandal in Rumänien

  • In der 1. rumänischen Liga ist es am vergangenen Spieltag zu einem echten Skandal gekommen, dabei attackierte der EX-Stuttgarter Ganea den Assistenten und wurde danach vom Platz gestellt.
    4 Polizisten mußten den Feldverweis gegen Ganea dann vollstrecken.
    Hier der ganze Bericht: http://www.1asport.de/sport/fu…ienrichter_sl_52479N.html

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich hätte das Spiel abgebrochen. Wenn der SRA am Hals gepackt wird, ist das für mich Grund genug für den Abbruch.

  • Hat er ja sicher auch gemacht.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich bin ja selten drastisch mit meinen Aussagen, ab der hat se doch nicht alle ganz stramm...

  • Die Gewalt gegen SR war bisher, s.o., fast nur in den Amateurklassen an der Tagesordnung. Es ist beängstigend und traurig, dass das jetzt auf den bezahlten Fußball übergeht (siehe Kai Voss in Stuttgart, Herbert Fandel in Dänemark, Wolfgang Stark in Kanada, oder die Attacke von Ganea).

  • Zurück zum eigentlichen Thema:
    Wurde das Spiel in Rumänien nun abgebrochen?!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Udo;23081

    Doch. Ich würde nach Hause fahren. Ich bin selten mit Ansgar einer Meinung, aber hier schon.


    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle anwesenden Schiedsrichter auch die Halle verlassen würden.



    Ich meinte jetzt die Geschichte mit Ganea!


    In der Halle ist es etwas komplizierter!



    Mich würde auch interessieren ob das Spiel in Rumänien nun abgebrochen wurde aber ich denke mal nicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Graf Björn;23091

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Wurde das Spiel in Rumänien nun abgebrochen?!


    Nein, wurde zu Ende gespielt.

  • Ganea hat sich mit der Aussage: "Es tut mir leid. Aber ich habe ihn doch nicht getötet." entschuldigt. Weiterhin will er das Foto seiner Attacke in seinem Spind an einem "Ehrenplatz" aufhängen. Zudem sei er ja seit Beginn der Saison von den Schiedsrichtern gejagt worden.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/linkhier.gif]


    Aufgrund der überaus glaubhaften Entschuldigung, die an seiner tiefen Reue keinerlei Zweifel aufkommen lässt, hoffe ich für Ihn, dass er absolut straffrei ausgeht - noch dazu, wo er ja Ersttäter ist und als absolut fairer und vor Selbstbeherrschung strotzender Sportsmann bekannt ist. :ironie:



    Edith:
    Das Urteil des Rumänischen Verbandes wurde für heute Abend angekündigt.




  • Natürlich muss auch das Spiel neu angesetzt werden-schließlich musste Ganeas Mannschaft zu zehnt weiter spielen.
    Desweiteren gehören SR un SRA gesperrt.
    Der Nominierung Ganeas zum Sportler des Jahres in Rumänien und im Anschluß als Kandidat für den Friedensnobelpeis sind beschlossene Sache...:D:D

  • Zitat von Sven;23247

    Natürlich muss auch das Spiel neu angesetzt werden-schließlich musste Ganeas Mannschaft zu zehnt weiter spielen.
    Desweiteren gehören SR un SRA gesperrt.
    Der Nominierung Ganeas zum Sportler des Jahres in Rumänien und im Anschluß als Kandidat für den Friedensnobelpeis sind beschlossene Sache...:D:D




    MMhh das riecht hier nach Sarkasmus!


    Hoffentlich sperren sie ihn richtig !


    Schade das der SR das Spiel nicht abgebrochen hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;23257


    Schade das der SR das Spiel nicht abgebrochen hat!


    Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen...

  • 1. ganea gehört für lange gesperrt.
    2. der schiri gehört genauso lang gesperrt.
    der steht seinem assistenten überhaupt nicht bei, und lässt danach weiterspielen. einfach unglaublich.

  • Hier das Urteil für Ganea, welches in meinen Augen ein absoluter Witz darstellt :flop:


    http://www.focus.de/sport/fuss…ussetzen_spid_428612.html


    Zitat

    Preda betonte, dass die Kommissions-Mitglieder in Anbetracht des Alters von Ganea sogar noch Gnade hatten walten lassen. "Sie haben daran gedacht, dass Ganea vielleicht bald seine Karriere beenden wird und ihm deshalb nicht mit der maximalen Strafe belegt", sagte Preda.


    Gehts noch ??
    Hier hätten die Herren Kommissions-Mitglieder einen kräftigen Anteil zur Beendigung der Karriere beitragen können, indem sie ihn ( trotz seines Alters ) für 3 Jahre sperren


    Zitat

    In einem ähnlichen Fall war vor drei Jahren der schottische Verteidiger John Kennedy für drei Jahre gesperrt worden.


    Vielleicht war John Kennedy kein Berliner ( :D ) und wurde deshalb solange gesperrt :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Schiedsrichter!


    Keine Reue vom Sünder und keine Einsicht!


    Vielleicht sollten alle Schiedsrichter in Rumänien streiken!


    Gott sei Dank viel der Verein erhebt der Verein Einspruch gegen das Urteil ist ihnen wohl auch zu wenig!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)