PFEIFEN! Vom Wesen des Fussballschiedsrichters

  • Hallo zusammen. Ich bin momentan ein bisschen am Literatur zum Thema Fussballschiedsrichter am lesen. Jetzt habe ich das im Titel erwähnte Buch in die Hände gekriegt. Ich weiss nicht, ob es jemand von euch kennt und/oder schon gelesen hat. Darum möchte ich ein paar Zeilen daraus hier zitieren (ich denke nicht, dass das irgendwelche Probleme geben wird, ansonnsten löscht halt dieses Posting wieder).


    Kapitel: Der Beobachter


    (...)
    Als in der Schiedsrichter Community, einem Internet-Forum, "Christoph" die Punktevergabe auf Kreisebene erläutert, reagiert "Erich" entgeistert: "Versteh ich das richtig? Bei euch in Schleswig-Holstein wird bereits auf Kreisebene beobachtet und bewertet?" Worauf "referee" antwortet: "Bei euch etwa nicht???" Er werde nicht mal in der Bezirksliga beobachtet, schreibt "Hennisch". Und "Teamchef" ergänzt: "Theoretisch ist es möglich 20 Jahre Landesliga zu pfeifen, ohne auch nur einmal offiziell beobachtet worden zu sein."
    (...)


    weiter erwähnt werden:
    "Man in Black" und "SCHIRI-FT.de" (eventuell habe ich auch noch jemanden überlesen, dann sorry)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Sieh an, jetzt gibt es uns schon in der Weltliteratur. Wer sagt's denn!:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Das ist dochmal was!!!:top:


    Wer hat den das Buch verfasst???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das Buch stammt von Dietrich zur Nedden und Michael Quasthoff. Erschienen im zu Klampen Verlag, Springe

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Scheint aber noch aus dem alten Forum zu sein, denn einige der genannten User gibt es in diesem Forum nicht mehr!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das stimmt, die Zitate stammen aus dem alten Forum.


    Das Buch habe ich mir gekauft und ich kann es sehr empfehlen. Es wird gut, teilweise auch ziemlich sarkastisch (semantische Müllkippe der Krombacher-Runde (DSF)) beschrieben, wie der Fußballschiedsrichter entstand bis zum heutigen Status.

  • der absolute Hammer!!!


    Da werde ich gleich mal meine Rechte geltend machen! :D

  • Zitat

    Da werde ich gleich mal meine Rechte geltend machen!


    Wie Du hast keine Gage dafür bekommen? :totlach:

  • Zitat

    weiter erwähnt werden:
    "Man in Black" und "SCHIRI-FT.de" (eventuell habe ich auch noch jemanden überlesen, dann sorry)


    Habe es doch immer gewusst, dass meine Zitate weltformat haben !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Produktinformation:


    * Gebundene Ausgabe: 175 Seiten
    * Verlag: Zu Klampen; Auflage: 1 (März 2006)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3934920845
    * ISBN-13: 978-3934920842
    * Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 1,6 cm

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Habe es auch schon seit langem im Regal stehen, ein tolles Buch!
    Im Moment liest es meine Freundin, damit sie mal ein bisschen Ahnung von meinem Hobby bekommt! :D

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Graf Björn;22580

    Habe es auch schon seit langem im Regal stehen, ein tolles Buch!
    Im Moment liest es meine Freundin, damit sie mal ein bisschen Ahnung von meinem Hobby bekommt! :D


    Hätte sie doch eher das Kamasutra-Buch nehmen sollen ! :D[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k030.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hat eigentlich irgend jemand vom Verlag oder so mit irgend jemandem von hier Kontakt gehabt?

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von Graf Björn;22580

    Habe es auch schon seit langem im Regal stehen, ein tolles Buch!
    Im Moment liest es meine Freundin, damit sie mal ein bisschen Ahnung von meinem Hobby bekommt! :D


    Also sooooooooooooooooo lange kann es ja nun auch wieder nicht sein... schließlich hatten wir die Diskussion erst letztes Jahr im alten Forum.

  • Zitat von Christoph;22586

    Also sooooooooooooooooo lange kann es ja nun auch wieder nicht sein... schließlich hatten wir die Diskussion erst letztes Jahr im alten Forum.



    Also, ich glaube, ich habe vor nem knappen Jahr (?) das Buch bereits gekauft...

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)