Schiri in Hamburg zu sein ist nicht leicht...

  • ... sondern eher eine Zumutung. Hier mal 3 (!) Berichte von einer Internetseite über Ausschreitungen, Spielabbrüche.
    1) Kreisklasse 3: Spielabbruch – oder 0:8-Pleite?
    2) Kreisklasse 5: Massenschlägerei nach Faustschlag
    3) Kreisklasse 3: „Blinder Hass“ führt zu Spielabbruch


    Und in HH sind die gerade mal beim 5. Spieltag. Da frage ich mich ehrlich, was erst zum Ende hin passieren soll.
    Ach ja, die Berichte bestehen zum größten Teil aus den Aussagen vom Partei A und Partei B. Die Kommentare habe ich mir noch nicht durchgelesen, da steht meistens nichts Erbauliches drin.


    Da bin ich ziemlich froh, dass gestern meine beiden Mannschaften sich am Ende bei mir bedankt haben, auch wenn sie mit der einen oder anderen Entscheidung nicht einverstanden waren.


    In diesem Sinne.

  • Respekt an alle Kameraden, die in diesen Ligen noch amtieren ! Man kann sich da Sonntags echt was Besseres vorstellen.


    Ich habe mir die Berichte durchgelesen, 'glücklicherweise' waren die Schiris nicht direkt betroffen, immer nur Auseinandersetzungen zwischen den Spielern.


    Aber bei dem offensichtlich fehlenden Respekt vor den Mitspielern ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann es den ersten SR erwischt.

  • Wenigstens sind bei beiden Spielen, auch Vereinsintern Strafen ausgesprochen worden.

  • Das ist unglaublich. Wie sieht es denn bei denen zu Hause aus, wenn die sich so auf dem Sportplatz verhalten, und keinerlei Benehmen mehr haben.

  • Mein lieber Herr Gesangsverein !


    Bei so vielen Vorfällen muß der Hamburger Fussballverband konsequent durchgreifen.


    Wer hat da noch Lust sich am Wochenende auf de Platz zu stellen, mit der Angst von irgendwelchen Hirnlosen tätlich angegriffen zu werden.


    Mussen wir künftig den Totschläger in der Arschtasche haben, damit wir uns wehren können ???

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)


  • Ja ich freu mich jede Woche hier zu pfeifen insbesondere weil ich am Wochenende SV Wilhelmsburg gg Türkiye II habe! (Wo der eine angesprochene TW spielen soll)


    Zum HFV sag ich lieber nix einfach zu traurig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;22196

    Ja ich freu mich jede Woche hier zu pfeifen insbesondere weil ich am Wochenende SV Wilhelmsburg gg Türkiye II habe! (Wo der eine angesprochene TW spielen soll)


    Berichte dann mal von diesem Spiel, insbesondere über den TW

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22201

    Berichte dann mal von diesem Spiel, insbesondere über den TW



    Bestimmt
    :D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;22196

    Ja ich freu mich jede Woche hier zu pfeifen insbesondere weil ich am Wochenende SV Wilhelmsburg gg Türkiye II habe! (Wo der eine angesprochene TW spielen soll)


    Zum HFV sag ich lieber nix einfach zu traurig!


    Dann dann viel Glück!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Mich hat gerade, als ich mal so aus Langeweile die Seiten der einzelnen Verbände angeschaut habe, geschockt, wie die SR in Hamburg öffentlich "an den Pranger" gestellt werden. Aber seht selbst.



    Also ich finde das sehr übertrieben, dass die Öffenlcihkeit lesen kann, welcher SR gesperrt ist und warum. :(

  • Insbesondere weil die Urteile gegen Spieler wegen Datenschutz nicht mehr veröffentlicht werden!


    Allerdings finde ich es nicht schlimm wenn die schwarzen Schafe veröffentlich werden um Nachahmer zu verhindern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wer sich nichts zu schulden kommen läßt, der wird auch nicht veröffentlicht.

  • Genau meine Meinung, Udo ! :top:


    Aber die Frage ist dennoch berechtigt:


    Warum werden die Spieler wegen Datenschutz verschont und die SR´s hier mit dem Silbertablett präsentiert ?


    Zweiklassengesellschaft oder Druck der Vereine ggü. dem Verband ? :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn dann sollten auch die Spieler veröffentlicht werden.


    Allerdings mache ich mal vorsichtig darauf aufmerksam, sobald einer gegen die Veröffentlichung klagt, hat sich das sowie so erledigt. Dann wird nichts mehr veröffentlicht.

  • Die Sperren sind begrenzt und die SR dürfen nach Abauf der Zeit wieder Spiele leiten. Wenn ein Spieler einen Namen des SR's wieder erkennt, glaubt ihr der meckert nicht nach jeder Entscheidung? Dann kommen bestimmt auch so Sprüche wie "Schiri, sie halten sich auch nicht an die Regeln" oder etwas ähnliches.

  • Hmmm, dann muß aber die Interesse der Spieler sehr groß sein, solche Dinge über jeden SR zu verfolgen.


    Im ungekehrten Fall schaue ich auch nach, welche Strafe der Spieler für sein Vergehen bekommen hat ( amtliche Bekanntmachungen des SWFV ),
    aber spätestens beim nächsten Einsatz beim gleichen Verein hast du das ganze eh vergessen
    ( vielleicht kannst du dich noch an das Gesicht des Spielers erinnern, jedoch nicht mehr an die Dauer der Sperre, es sei denn, du führst eine Statistik ! ).



    Dabei gilt: Neues Spiel, neues Glück ( für den Spieler :D )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)


  • Hatte ich schon mal gesagt:


    Bei uns sind die Sperren der Spieler einen Tag vorm Spiel in der Zeitung drin. Diese sind von den Staffelleitern eingetragen.

  • Zitat

    Bei uns sind die Sperren der Spieler einen Tag vorm Spiel in der Zeitung drin. Diese sind von den Staffelleitern eingetragen.


    Wenn ich ehrlich sein soll, interessiert mich das gar nicht. Wir haben ein neues Spiel, und was früher war, ist nicht wichtig. Wenn er sich "normal" verhält, ist alles gut, wenn nicht, gibt es die entsprechende Karte. Und da ist es mir egal, ob er für ein paar Spiele vorher gesperrt war, oder nicht.

  • Stimmt, aber manchmal ist es schon gut zu wissen, was z.B. im Hinspiel passiert ist.


    Habe hierzu schon mehrere z.T. unangenehme Erfahrungen gemacht, welche ( zum Glück ) nicht gegen meine Person gerichtet waren, wie z.B. Racheverschwörungen gegen einen Spieler, der seinen Gegenspieler im Hinspiel das Wadenbein durchgetreten hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;22381

    Wenn ich ehrlich sein soll, interessiert mich das gar nicht. Wir haben ein neues Spiel, und was früher war, ist nicht wichtig. Wenn er sich "normal" verhält, ist alles gut, wenn nicht, gibt es die entsprechende Karte. Und da ist es mir egal, ob er für ein paar Spiele vorher gesperrt war, oder nicht.


    Bei mir nicht, denn wenn ich sehe, dass der Spieler der gesperrt ist trozdem spielt, gibt das eine Meldung.