• Zitat von SCHIRI-FT.de;64655

    Wenn ich mit A_Kappi pfeifen würde, wäre ich total underdressed, bei diesem Bartwuchs :flieh:


    Ich habe ja schon mit A_Kappi gepfiffen du warst ja schliesslich dabei wobei du natürlich mein Lieblings SRA warst!:blues_brother:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Im Kreis Bamberg hat mal ein Kollege bei Regen mit Regenschirm gepfiffen! :D
    Hab es leider nicht selbst gesehen, war aber bestimmt ein tolles Bild.
    (hat natürlich einen ordentlichen Rüffel bekommen...)

  • Der sollte sich ein anderes Hobby suchen. Z. B. Schiedsrichter bei Hallenhalma oder Schach. Da wird er nicht nass.

  • na Schneeketten und immer n Liter Alkohol zum auftauen der Frontscheibe :p

    :saufbrüder: Spinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem servieren durch ein Schnitzel ersetzt wird

  • Keine Ahnung... aber wer mit Schirm pfeift dem trau ich pro forma alles zu :flop:

    :saufbrüder: Spinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem servieren durch ein Schnitzel ersetzt wird

  • MODERATORENHINWEIS


    Anleitungen und Erfahrungsaustausch zur
    Charly-Chaplin-Imitation
    bitte im OFF-Topic-Bereich.
    BTT please !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Um mal auf's Thema zurückzukommen:
    Ich fände es übertrieben, in VL oder niedriger schon mit Anzug o.ä. anzukommen, das schafft wie gesagt nur eine riesige Kluft. Aber natürlich ist ordentliche Kleidung ein absolutes Muss, ab Verbandsliga oder Junioren-Regionalliga finde ich es auch nicht schlecht, mit Jeans und lockerem Hemd oder so zu kommen, das wirkt einfach besser.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • "Jeans und lockeres Hemd" wurde mir als Mindeststandard für jedes Spiel, also auch in der Holzfäller-Liga beigebracht. Von daher würde ich mich (könnte mich aber bestenfalls mal mittelfristig als SRA erwischen) in der VL oder Junioren-RL nicht in Jeans hintrauen.


    Hallenser
    Was tragt Ihr in der VL so bei der Anreise?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In der VL tragen wir normale Alltagskleidung, übrigens auch in der Landesliga, da wird kein Trainingsanzug angezogen.
    In der OL kommt es auf den SR an, aber in der Regel auch ganz normal, was man eben so tagsüber trägt. Manche SR-Kameraden wollen allerdings unbedingt im Anzug oder mindestens im Sakko anreisen (für Alex: z. B. Kollege M. Schr.;)). Da ich arbeitsbedingt ein bisschen allergisch gegen solche Kleidung bin, versuche ich das immer - mehr oder weniger erfolgreich - zu umgehen.:p

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich komme je nach Transportmittel mit der entsprechenden Kleidung an. (Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Anzug etwa 20 km durch die mittelfränkische Pampa mit dem Fahrrad zu fahren, genausowenig mit einem Motorroller). Dass es sich um ordentliche Kleidung handeln soll, ist klar.
    Was Sonnenbrille anbelangt, so pfeife ich auch Spiele mit Sonnenbrille, ich bin ohnehin Brillenträger und dazu noch sehr blendempfindlich. Aussserden erhöht eine Sonnenbrille bei Gegenlicht den Kontrast.