WM 2026 Trinkpausen

• Nach längerem Grübeln muss ich schlussfolgern, dass ich die regelmäßige Pause nach jeweils 22,5 Minuten gar nicht so schlecht ist.

Ich würde das Spiel sogar offiziell in 4 Viertel einteilen. Die zusätzlichen Pausen dürfen natürlich nicht länger als 3-5 Minuten sein.

Der Schiedsrichter kann hierbei die bereits verlorene Zeit direkt nachspielen lassen. Die Uhr startet dann immer wieder bei Null.

Wie beim Football könnte man nur in den Viertelpausen die Seiten wechseln. Des Weiteren wäre die angezeigte Nachspielzeit nach Ablauf des letzten Viertels nicht mehr so hoch.

Mir würde es auch gefallen, wenn der Schiedsrichter jede kumulierte verlorene Minute sofort anzeigen würde. Dann gebe es nach Ablauf der 90 Minuten keine Überraschung mehr.

• Ich halte von der Idee gar nichts, die unterbricht nur den Spielfluss - und führt am Ende zu deutlich längeren Spielen, weil ruck-zuck dann noch taktische Besprechungen etc. folgen, man fragen muss, ob gewechselt wurde, die Spieler durchzählen muss, ebenso ist der Check notwendig, ob der TW da ist ... alles, was im großen Fußball einfach ist, schon rein ob der Zahl der Offiziellen, für die Betonliga taugt das nicht.

Und wenn man Viertel einführt, wird das nicht nur für die Fans langweiliger, schon rein aus Kommerzgründen gibt es dann auch noch eine Pause, damit die sich Bier und Bratwurst besorgen können ...

Übrigens stört mich der Titel: Werbe- statt Trinkpausen wäre treffender.

Ach ja:
    Bei entsprechender Wetterlage finde ich Trinkpausen durchaus richtig, aber die 90 Sekunden laut Regelwerk reichen. Und wie obskur das ist: Die Trinkpause wird, deswegen sage ich ja auch Werbepause, auch in klimatisierten Stadien durchgeführt.

• Ich war was die Trinkpause bzw. hier die Kühlpause - um in der Terminologie des Regelwerks zu bleiben-, was die Länge angeht auch skeptisch. Aber sollen sie machen. Ich seh da nicht das Problem. Ich würde das einfach den Ligen und Verbänden als Option an die Hand geben und nicht verpflichtend vorschreiben. De facto ist es ja schon so.

Die 60 Sekunden Trinkpause, die im Regelwerk vorgesehen sind (ab Ansage der Trinkpause bis Spielfortsetzung), sind schon ziemlich knapp. Das schafft man selten. Cooling Breaks (90 bis 180 Sekunden Dauer) gab es im Regelwerk auch schon bisher.

• Die Trinkpause wird, deswegen sage ich ja auch Werbepause, auch in klimatisierten Stadien durchgeführt.

Wobei ich das durchaus für so ein Turnier durchgehen lassen würde. Wenn ein großer Teil der Spielstätten hohe Temperaturen hat, ist es auch Wettbewerbsgründen durchaus vertretbar dann einfach überall diese Pausen einzuführen auch wenn sie nicht überall zwingend erforderlich sind

Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler  Irgendjemand Alt-Herren Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert

• Und wie soll dann das Fernsehen seine Werbung verkaufen? :flieh:

• Hey, der Fußball ist immer noch nicht so weit wie die Formel 1.

Dort wird die Safetycar-Phase durchgesendet und durchkommentiert und kurz nach dem Restart geht es in die Werbepause...

Übertragen auf den Fußball wäre das dann dass die Trinkpause durchgesendet wird und nach der Spielfortsetzung die Werbung kommt :)