Noch einmal zum mitschreiben - und mitdenken:
Einen Nachweis kann es nicht geben, da es von den entsprechenden Lehrveranstaltungen keine Tonprotokolle gibt und was auf "Folien" gezeigt wurde, so man die überhaupt erhält, dem Urheberrecht unterliegt, die dürfte ich hier also nicht ohne Weiteres posten.
Du verlangst damit etwas von mir, von dem Du von Anfang an weißt, dass dies unmöglich ist - natürlich nur zu dem Zweck, mich zu diskreditieren. Vielleicht waren die Lehrwarte, die das erzählt haben, auch einfach cleverer und haben das in eine einfach zu merkende Formel gebracht, denn die Vorteilsbestimmung wie das Regelwerk will dieses Vorgehen, es beginnt beim Umstand, dass eine Regelübertretung nicht geahndet werden soll, wenn es vorteilhafter für die andere Mannschaft ist, das Spiel nicht zu unterbrechen, und endet an Regelungen wie dem Quick-free-kick.
Aus denselben Lehrwartquellen stammt übrigens auch der Lehrsatz "Erwarte das Unerwartete" ...
Irgendwie die Regeln nach diesem vermeintlichen Grundsatz auszulegen ist nicht richtig, sowohl Mark als auch ich haben diverse Gegenbeispiele genannt, und deine Argumentationslinie beschränkt sich auf "dann hör bei den Lehrabenden mal besser zu"?
Ach, nur weil ich mal genau so agiere wie Du, aber bei mir ist das verwerflich oder unzulässig? Über diverse Gegenbeispiele kann man trefflich streiten, unabhängig davon waren und sind die Regeln nicht immer gerecht, das trifft auch auf einige der Beispiele zu, von denen man nicht umsonst auch schon welche "bereinigt" hat.
Und ganz ehrlich:
Mit Deinen billigen Tricks, auf das letzte Wort zu hoffen, weil man damit ja recht hatte, unmögliches zu verlangen oder immer zu versuchen, den anderen Diskutanten zu diskreditieren, obgleich man selbst übrigens auch Belege schuldig bleibt, kommst Du diesmal nicht durch - es bestätigt aber genau den Eindruck, den ich von Dir und Deinem Charakter habe.