Kurzfristige Absagen von Freundschaftsspielen

• Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber bei uns in der Schweiz kommt es immer sehr häufig vor, dass Testspiele enorm kurzfristig abgesagt werden. Es kann ja schon mal vor kommen, dass eine Grippewelle durch die Mannschaft geht, der Platz nicht bespielbar ist, oder sonst irgendetwas dazwischen kommt. Aber wenn 90% der Grippefälle bei Testspielen auftreten, bin ich schon etwas skeptisch. Besonders schön finde ich, wenn ich ein Tag vor dem Spiel ein Anruf bekomme, in dem es heisst, dass die Hälfte der Mannschaft in den Ferien ist, oder dem Verein eine halbe Woche vor dem Match in den Sinn kommt, dass man ja im Trainingslager ist.

Wie gesagt, es gibt Fälle von höherer Gewallt, aber dass sich diese genau in den Sommer- und Winterpausen häufen, kann ja wohl kein Zufall sein. Extrem schade finde ich, dass wir bei uns dann auch keinen Anspruch auf nur einen Bruchteil der Spesen haben, obwohl wir uns das Wochenende trotzdem verplanen.

Wollte hier primär etwas Frust ablassen, aber es würde mich trotzdem noch Wunder nehmen, ob das über der Landesgrenze ebenfalls ein bekanntes Problem ist?

• O lange du nicht vor einem verschlossenen Sportplatztor steht geht es ja noch. :flieh: