Frage zum Strafstoss

  • Meine Frage:
    Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoss. Spieler "A" läuft an und der TW hält den Strafstross. Der SR lässt aber den Strafstoss wiederholen. Jetzt läuft aber Spieler "B" an und schiesst den Strafstoss.


    Darf bei einer Wiederholung des Strafstosses der Spieler gewechselt werden?


    Ich hab es getan.

  • Ja, ist erlaubt!!
    Es muss bei einem zu wiederholenden Strafstoß nicht derselbe Spieler schießen wie beim ersten!

  • Ausnahme: Beim Elfmeterschiessen zur Ermittlung eines Siegers muss der gleiche Schütze nochmal ran.

  • Der Spieler beim Strastoß muß eindeutig zu erkennen sein. Läuft ein anderer an, gibts gelb.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Ghostrider;22039

    Meine Frage:
    Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoss. Spieler "A" läuft an und der TW hält den Strafstross. Der SR lässt aber den Strafstoss wiederholen. Jetzt läuft aber Spieler "B" an und schiesst den Strafstoss.


    Darf bei einer Wiederholung des Strafstosses der Spieler gewechselt werden?


    Ich hab es getan.


    Wie Teamchef schon sagte: du musst als SR informiert werden und der Schütze muss erkennbar sein.


    Aber mal was anderes... warum redest du von dir in der dritten Form? :D

  • Zitat von A_Kappi;22127

    Ausnahme: Beim Elfmeterschiessen zur Ermittlung eines Siegers muss der gleiche Schütze nochmal ran.


    Ausnahme : Der Schütze verletzt sich ...

  • Zitat von mfs67227;22138

    Ausnahme : Der Schütze verletzt sich ...


    oder der Schütze wird in Form der Roten oder Gelb/Roten Karte des Feldesverwiesen

    Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und ganz besonders meine Eltern!