Abschaffung der Zeitstrafe und Spielsperre nach der Ampelkarte

• OK, das klingt mal verwunderlich; auf fussball.de sind die Ansetzungen doch ebenfalls öffentlich einsehbar

Kannst du die dann nicht so sehen?

Der Klügere gibt nach.

Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

• Ich weiß ja ned, wie der Matze mit vollem Namen heißt

Dann klärt das doch per PN - oder gleich die Ansetzungen.

Es ist doch vollkommen Banane, ob Matze das hier auf Wunsch des Kreises nicht posten soll, es aus persönlichen Gründen nicht posten will oder oder oder, dafür muss sich doch niemand rechtfertigen.

• Randnotiz:
    Die Sache mit der GKplus, die, wie hier zu lesen ist, sehr fehleranfällig ist, hat im Nebeneffekt dazu geführt, dass der Austausch zwischen Hessen und dem Südwest-FV bis auf Weiteres eingestellt wurde.

Das stimmt so nicht, wir haben immer noch 2-3 Spiele je Wochenende mit Euch im Austausch

• Hat unser Senioren-Ansetzer so verkündet - vielleicht sieht es oberhalb der Kreisebene anders aus, da gibt es auch andere Ansetzer ...

• Am Wochenende war wieder ein hessisches Gespann im SWFV in der Verbandsliga unterwegs. Und da ist es wohl zu einem angeblichen Regelverstoß gekommen:

Gelbe Karte Plus: Regelverstoß bei Verbandsliga-Duell?
    Bei der Partie Eintracht Kreuznach gegen Bodenheim verhängt der Schiedsrichter eine Zeitstrafe +++ Diese ist in einer solchen Situation nicht vorgesehen und…
    www.fupa.net

• Das kommt dabei heraus, wenn jeder Verband meint, seine eigenen Regeln aufzustellen zu müssen. Wie brauchen die Landesverbände in erster Linie für die Organisation des Spielbetriebs und nicht für 21 Regelvarianten.

• Da stimme ich Dir zu, wir SR müssen das umsetzen, was die Vereine beschlossen haben. Es hat sich vor der Saison wohl keine 2/3 Mehrheit gefunden, die Zeitstrafe komplett abzuschaffen, darunter leiden wir alle.

Für mich als Lehrwart ist es auch unnötiger Aufwand, wir bekommen jede Woche vom Verband eine Liste derjenigen, die zumindest im DFB Net die falschen Begründungen eintragen, dann darf ich wieder Mails schreiben und telefonieren. Ich habe mir auch Spiele im Kreis angeschaut, da wurde der SR angemeckert und hat nur Gelb gegeben, obwohl es anders gelehrt wurde. Wir haben 260 aktive SR, diese massiven Änderungen bekommst Du leider nicht in alle Köpfe rein.