Hier die Meldung dazu: Kein Platz: Letzte Saison für Video-Beweis im Kölner Keller | Vodafone live
Was mich nur wundert: wozu brauchen die Umkleiden?
Sitzen de dann auch in SR-Outfit vor den Monitoren?
Hier die Meldung dazu: Kein Platz: Letzte Saison für Video-Beweis im Kölner Keller | Vodafone live
Was mich nur wundert: wozu brauchen die Umkleiden?
Sitzen de dann auch in SR-Outfit vor den Monitoren?
Ja die VAR-Teams sitzen da im gleichen Outfit wie das jeweilige Gespann auf dem
Platz. Zumindest das Trikot haben sie an.
Kölner Keller bald Geschichte, irgendwie hört sich das nach einem Ende mit Ansage an. Die Kritik daran war ja seit Jahren groß, nicht nur wegen einzelner Entscheidungen, sondern auch wegen der fehlenden Transparenz und Kommunikation.
Dass die Schiris dort im Outfit des Spielgespanns sitzen, war mir ehrlich gesagt neu, klingt fast schon symbolisch: wie auf dem Platz, aber doch irgendwie weit weg vom echten Spielgeschehen.
Ich finde, der Video-Beweis hat seine Berechtigung, aber die Umsetzung in Deutschland hat vieles von dem Vertrauen verspielt, das er eigentlich schaffen sollte. Vielleicht ist das Aus des Kölner Kellers ja die Chance für einen echten Neustart- mit mehr Nähe zum Stadion, besserer Kommunikation und klareren Abläufen.
Bin gespannt, ob es wirklich besser wird, oder ob einfach nur der Standort wechselt und alles beim Alten bleibt.
Der VAR bleibt. Er wechselt nur von Köln nach Frankfurt zur DFB Zentrale an der Pferderennbahn
Ja die VAR-Teams sitzen da im gleichen Outfit wie das jeweilige Gespann auf dem
Platz. Zumindest das Trikot haben sie an.
Das ist dieselbe Logik, nach der Banker im Call-Center auch Anzug tragen (sollen) - angeblich strahlt das psychisch auf das eigene Verhalten aus ... Kann man jetzt glauben oder auch nicht ...
Das ist dieselbe Logik, nach der Banker im Call-Center auch Anzug tragen (sollen) angeblich strahlt das psychisch auf das eigene Verhalten aus
Es ist tatsächlich so. Das Unterbewusstsein spielt eine größere Rolle, als wir oft zugeben wollen.
Seit rund 20 Jahren arbeite ich im Home Office, und ich muss sagen: Wenn ich mich in Schlips, Hemd und Tuchhose werfe – also in die Kleidung, die ich auch im Büro trage – dann ist meine Performance deutlich besser als in Jogginghose und T-Shirt.
Das ist kein Zufall, sondern ein Phänomen, das sich kaum leugnen lässt.
Klar, das Hemd ist vielleicht nicht das teuerste, die Hose nicht die schickste – aber es geht um etwas anderes: die Einstellung. Denn auch, wenn niemand zuschaut, beeinflusst uns das Outfit, das wir tragen, auf eine subtile Weise. Es ist eine Art Selbstüberzeugung, die sich im Verhalten widerspiegelt.
Ein kleiner Selbsttest: Probiert mal aus, wie ihr beim Telefonieren performt (privat Hobby oder geschäftlich etc. ist dabei egal).
Ihr werdet den Unterschied spüren. Beobachtet euch selbst und findet heraus was das für Auswirkungen hat.
(Übrigens, die Bestperformer in Telefonakquise und Telefonverkauf stehen bei ihren Gesprächen, die Bestperformer im Telefonservice/Kundendienst sitzen aufrecht am Schreibtisch)
Das Ganze ist vergleichbar mit einem Schiedsrichter, der sein Lieblingsoutfit trägt.
Obwohl es eigentlich keine physische oder regeltechnische Verbesserung bewirkt, wirkt es auf das Unterbewusstsein. Man tritt selbstbewusster auf, fühlt sich wohler, erinnert sich an positive Erfahrungen in diesem Outfit – und schon ist die Leistung insgesamt besser, auch wenn man äußerlich keinen objektiven Unterschied macht. Ja, man ist (unterbewusst) sogar bereit "ein paar Kohlen mehr aufzulegen" ohne das zu merken.
Kurz gesagt: Kleidung ist mehr als nur Stoff. Sie ist ein Werkzeug, das unsere Einstellung beeinflusst – und damit auch unsere Performance. Und das gilt nicht nur im Büro, sondern überall. Man sollte sich nur bewusst sein, wie viel Einfluss das auf uns hat.
Übrigens gilt das nicht nur für die Kleidung, sondern auch für die Arbeitsumgebung....
Alles anzeigenEs ist tatsächlich so. Das Unterbewusstsein spielt eine größere Rolle, als wir oft zugeben wollen.
Seit rund 20 Jahren arbeite ich im Home Office, und ich muss sagen: Wenn ich mich in Schlips, Hemd und Tuchhose werfe – also in die Kleidung, die ich auch im Büro trage – dann ist meine Performance deutlich besser als in Jogginghose und T-Shirt.
Das ist kein Zufall, sondern ein Phänomen, das sich kaum leugnen lässt.
.....
Gibt es dazu belastbare Untersuchungen?
Am Ende gilt aber immer noch: Jede Jeck is anders ...
Ich performe, um das mal aufzugreifen, definitiv besser, je lockerer ich sein kann, egal ob im Büro oder auf dem Platz, klar, es gibt eine Grenze, aber die setze eher ich selbst - hängt halt auch vom Charakter und der Aufgabe ab ...
Meine Güte, es geht doch auch um die Außendarstellung und die Tatsache, dass der VAR zum Team gehört. Sollen die in Jogginghosen und Hawaii-Hemden oder mit Anzug und Krawatte ihren Dienst verrichten ? ![]()
Na ja. Trainingshosen und alle die gleichen Shirts sind da sicherlich auch ausreichend und genauso professionell in der Aussenwirkung.