Aus gegebenem Anlass:
Ich bin in dem Fall ehrlich gesagt nicht mal sicher ob das wirklich so beabsichtigt war. Man könnte wohlwollend davon ausgehen, dass die Verteidigerin an der Schulter ziehen wollte und dann evtl im Haargummi hängen geblieben ist oder gar nicht sofort realisiert hat, dass sie weder Schulter noch Trikot sondern die Haare in der Hand hielt.
Aber eigentlich ist das egal. Die Frage ist warum ist das zwingend Rot? Was ist daran so anders als am Trikot ziehen oder an der Schulter oder am Arm oder sonst wo am Körper? Warum ist das in dem Fall anders? Wenn das komplett außerhalb von einem Zweikampf passiert würde ich das ja noch verstehen.
Angeblich soll das als "Violent conduct" gewertet worden sein.. das sehe ich bei dem leichten ziehen aber nicht. Das ist doch kein brutales ziehen.
Das man das als Foul pfeift und Elfmeter gibt, damit komm ich klar aber die rote Karte verstehe ich nicht. Dann müsste auch jeder Hand die im Zweikampf ins Gesicht geht mit rot gewertet werden.
Wie seht ihr das? Hättet ihr rot gegeben? Wäre gelb ausreichend gewesen oder sogar nur Elfmeter?