Mir ist aufgefallen, dass im Spielbericht zum Teil sogar so viele Spieler auf der Ersatzbank eingetragen sind, dass die Zeilen auf meiner Notizkarte gar nicht ausreichen, um mir alle Nummern aufzuschreiben. Auf jeden Fall ist es nahezu immer so, dass mehr Spieler im Spielbericht stehen, als auf der Ersatzbank wirklich sitzen. Bisher kontrolliere ich das nicht, denn bis zum Anpfiff darf sich die Ersatzbank ja auffüllen. Eigentlich müsste ich unmittelbar kurz vor dem Einlaufen zu der Ersatzbank gehen und kontrollieren, wer anwesend ist - während 22 Spieler auf den Einlauf warten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein beliebtes Mittel sein könnte, um auf weitere Spieler zu hoffen, während das Spiel schon angepfiffen ist, z.B. Spieler, die unmittelbar zuvor in der 2. Mannschaft gespielt haben - oder man doch noch hofft, das entscheidende Spieler noch eintreffen, die beim Trainer verspätet angekündigt sind. Das wäre eigentlich irregulär. Wenn man das vermeiden möchte, muss man das vorher als Schiri kontrollieren.
Macht ihr das bisher alle? Vor allem wenn man ohne Gespann eingeteilt ist? Und wie und wann macht ihr das?