Schiedsrichter verlangt freien Eintritt für Familienangehörigen

• Ich wäre dafür den "Kameraden" für den Rest dieses Jahres zu sperren. Und wenn er dann immer noch nicht einsichtig ist, dann würde ich empfehlen sich von ihm zu trennen.

Ich sehe die Situation nur anders, wenn es sich beim Schiedsrichter um einen Minderjährigen handelt, der von seinem Vater gefahren werden musste.

Basta. :flop: :rote_karte:

Ich bin im NFV, da gibt's seit dieser Saison EUR 35,-

(vorher 25)

• gigi

Um Ligen vergleichen zu können, müsste man eher von oben als von unten zählen.

In Hannover gibt es aufgrund der Vielzahl an Mannschaften bspw unterhalb der Kreisliga noch die 1. - 4. Kreisklasse.

In anderen Kreisen gibt es teilweise nur 1.&2. Kreisklasse, weil es einfach weniger Mannschaften gibt.

In Hannover zB ist von oben gesehen die Kreisliga die 8. Liga

Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

• Ob man da die Spielklassen vergleichen kann? Kreisliga ist in Bayern die fünfte Klasse von unten (C, B, A, Kreisklasse, Kreisliga). Ist das im NFV genauso?

Bei uns im Kreis Verden ist es die höchste Liga von vier (dort wird auch schon im Gespann gepfiffen); haben darunter noch 1. - 3. KK...

mein fussball.de SR-Profil :guckst_du: klick

3 Mal editiert, zuletzt von max_hb () aus folgendem Grund: Ergänzungen vorgenommen

• Der Unterschied ist, der VSA Bayern hat einfach mal die Initiative ergriffen und etwas getan. Rausgekommen ist da halt die saftige Spesenerhöhung.

• Zurück zum Thema : Ich hatte noch nie Probleme mit sowas. Wenn man freundlich fragt, geht es meistens und wenn nicht dann zahle ich das von meinen Spesen.

Aber was gar nicht geht ist ein Verlangen oder Drohungen. Als Verein hätte ich das beim Verband gemeldet. Aus SR Ausschuß wäre es mir eine Sperre wert.

Es gibt Kollegen auf die man verzichten kann.

Das Nachtreten vom Verein schlägt mir auch ein bisschen übel auf, also im Bezug auf die Leitung und vermeintliche Fehlentscheidung.

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)