Wie sind Eure Erfahrungen mit dem STOPP-Konzept ? 22
-
Ich habe es noch nicht anwenden müssen. (17) 77%
-
Habe es angewendet und es hat was gebracht. (3) 14%
-
Habe es angewendet und es war wirkungslos. (2) 9%
Hallo zusammen,
mit dem Start der neuen Spielzeit hat auch das STOPP-Konzept seinen Weg in den Spielbetrieb gefunden.
Mich würde nun interessieren, ob wir hier Kolleginnen und Kollegen unter uns haben, die es schon angewendet haben.
Falls ja, könnt Ihr kurz schildern, was der Auslöser war, ob es gleich verstanden wurde und ob es seine Wirkung erzielt hat.
Dazu vielleicht noch eine kurze Info, welche Spiel- und Altersklasse betroffen war.
Hintergrund ist der, dass ich das Thema bei einer Pflichtsitzung behandeln möchte und Erfahrungen aus der Praxis einfließen lassen will.
Ich hatte es zum ersten Mal am vergangenen Wochenende in der Frauen-Landesliga. Nach einem FaD gegen Gast heizte sich die Stimmung auf Platz extrem auf und die Spielerinnen keiften sich wegen jeder Kleinigkeit an. Somit gab ich das Zeichen für den STOPP, erklärte den Spielführerinnen und den Trainern den Grund und die weitere Vorgehensweise und nach 5 Minuten Unterbrechung ging es dann weiter, das Spiel war danach wieder absolut ruhig und gesittet.
Danke für Eure Unterstützung !