„Torwartwechsel“

  • Regeltechnisch sehe ich da erstmal kein Problem. Die einzigen Fragen, die man sich stellen kann, sind imo ob es erlaubt ist, dass der Spieler den falschen Vereinsnamen auf dem Trikot stehen hat und ob der Spieler im Spielbericht noch entsprechend eingetragen werden kann.

  • Regeltechnisch ist das egal, jede Mannschaft muss einen Torwart haben - fertig. Hier sind Fragen der verbands- und ligaspezifischen Spielordnungen und Wettbewerbsbestimmungen maßgebend - aber solange die Spieler eine passende Spielberechtigung haben, sollte das zumindest in einem Freundschaftsspiel zulässig sein.

  • Erst mal finde ich es positiv, dass man sich so aushilft.

    Was der Verband daraus macht, ?????

    Ich habe bei Jungendspielen auch schon mal Spieler "verliehen", das Spiel sonst ausgefallen wäre und der Gegner für den Spielausfall hätte zahlen müssen.

  • In Bayern: Ohne Spielrecht für den Verein ist der Einsatz verboten. Wenn der Verein ihn spielen lassen will, lassen wir es zu. Eine Meldung ist dann zwingend erforderlich.

  • Von den Statuen her hast du recht, aber die Kinder sollen spielen.

  • Spannende Frage - wenn ich einen Spieler mit der Trikotnummer 15 im Spielbericht eintrage, steht irgendwo geschrieben, dass es ein grünes Trikot mit der 15 sein muss? Oder könnte der Spieler auch ein rotes Trikot mit der 15 tragen, was zufällig die Farbe der anderen Mannschaft ist? Ich frage für einen Freund aus Bayern... ;)

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.