Umstrukturierung des Forums

• Hallo Sportfreunde*innen, ich habe damit begonnen, einzelne Forenteile abzuschalten und zu sortieren.

Es ist nichts gelöscht, einiges ist vorerst ausgeblendet um die Struktur voran zu bringen und das Forum kompakter und Übersichtlicher zu gestalten.

Es wird etwas Zeit brauchen, um alles Umzusetzen, aber das sollte ja kein Drama sein.

Personell wird es ein paar Änderungen geben, nachdem Manfred das Amt an mich abgeben hat, vielen Dank nochmal für deine Übergangshilfe die noch läuft.

Für die Jungschiedsrichter und die Fragen und Diskussionen rund um das Regelwerk wird Stefan ab sofort als Moderator zur Verfügung stehen.

Für die Anmeldung bzw. Freischaltung neuer User und bei Problemen mit anderen Usern steht ab sofort Foxi als Moderator zu Verfügung.

Fragen zum Thema Usertreffen und Planung können an KastelerOrdner gestellt werden, ich werde mit ihm zusammen die Organisation und Planung durchführen.

Falls ihr uns mit einem Obolus Unterstützen möchten, damit wir die kosten hier nicht so hoch halten, könnt ihr mich gerne Privat nach der Paypal Adresse fragen.

Allen Kollegen einen guten Saisonstart und immer Gut Pfiff.

• Moin, auf jeden Fall vielen Dank für euer Engagement!

Ich habe bloß plötzlich ziemlich große Darstellungsprobleme im Forum, oben nimmt ein Banner die erste Bildschirmseite ein und rechts wird ungefähr ein Drittel des Platzes von einem grauen Balken besetzt, das Textfeld und der Platz für die Beiträge ist super schmal, ca. ein Drittel bis ein Viertel der Breite. Browser ist Firefox.

Ist da vielleicht ein Update schiefgegangen oder so? (Oder läuft gerade?)

• Im Grunde kommt es immer auf die Auflösung an die du nutzt!

Ich habe zb einen breiten Bildschirm und sehe somit sehr viel.

Der Balken rechts sollte jetzt wieder unten zu sehen sein ;)

• Ja genau, Balken ist wieder unten, das hilft schonmal ne Menge :)

Jetzt bleibt noch dieser riesige Banner, den man erstmal versucht wegzuklicken, weil man gar nicht erahnt dass da drunter noch irgendwo ein Forum kommt :D

• Ich halte den auch für etwas zu groß geraten.
    Selbst im Vollbild (F11) nimmt der die Hälfte des Screens ein (auf einem FullHD Monitor.)

Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler  Irgendjemand Alt-Herren Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert

• Stimmt, aber jetzt hat er auf dem Desktop eine okaye Größe :)

Es wird also dran gearbeitet. Danke.

Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler  Irgendjemand Alt-Herren Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert