Beim 1:0 für Albanien jubelte doch der Torschütze hoch oben mit den Fans, hätte das nicht eine gelbe Karte zur Folge haben müssen, oder ist diese im kollektiven Freudentaumel untergegangen?
Torjubel Italien-Albanien
-
-
Es gab keine gelbe Karte.
Keine Ahnung wie da die UEFA-Anweisungen sind.
Rein vom Regeltext her ist es ja eine Pflichtverwarnung, sofern man die Absperrung dort als Zaun interpretiert.
Ob man das in diesem Fall tun sollte, ist dann wohl Auslegungssache.
Ein klarer Zaun ist es meines Erachtens nicht, aber es wäre schon logisch dies analog zu behandeln.
-
In unseren Gefilden eine klare gelbe Karte.
-
Laut Regeltext wird ein Spieler verwarnt, wenn er "an einem Zaun hochklettert". Ich halte es für vertretbar den Sprung des Spielers an den Zaun ohne folgende vertikale Bewegung nicht als "am Zaun hochklettern" zu deuten.
-
Angesichts dieses historischen Ereignisses und der einhergehenden friedlichen Emotionen, hätte ich im Rahmen meines Ermessensspielraums das Stehen an der Barriere auch nicht als „Zaunhochklettern“ ausgelegt und ein Sicherheitsproblem war auch nicht erkennbar.
-
Laut Regeltext wird ein Spieler verwarnt, wenn er "an einem Zaun hochklettert". Ich halte es für vertretbar den Sprung des Spielers an den Zaun ohne folgende vertikale Bewegung nicht als "am Zaun hochklettern" zu deuten.
KozKalanndok , bist du es?