Spielbericht

  • Hallo
    Hab mal ne Frage zum Spielberichtsbogen.
    Bei uns auf dem Lehrabend wird gelehrt ,das auf dem Spielberichtsbogen des NFV im Oberenteil(bis zum dicken Strich) die 11 Spieler eingetragen werden müssen die beginnen.
    Seit dieser Spielzeit müssen die zur einwechslung vorgesehenen Spieler
    mit eingetragen werden.
    Gestern Abend war ich auf einem Staffeltag der A-Jug.(als SR-Ansetzer).
    Hier meinte der Kreisjugend Obmann ,das es egal wäre wo (in der Oberen oder Untern-Hälfte)die Ersatzspieler im Bogen eingetragen werden.
    Meiner meinung nach müssen erst die 11 die beginnen und dann die Ersatzspieler.


    Steht irgendwo geschrieben ,wo die Ersatzspieler genau eingetragen werden müssen?
    Gruß Heiner

  • Da sollte jemand aus dem Kreis vlt. was zu sagen.

  • Hallo Heiner,


    habe mal in die Ausschreibungen bei uns geschaut und in der Jugend leider nichts eindeutiges gefunden:


    "Es sind alle Spieler einschließlich aller vorgesehenen Einwechselspieler im Spielbericht aufzuführen. Nicht zum Einsatz gekommene Spieler sind nach Spielende durch ihren Verein wieder zu streichen"


    Im Herrenbereich steht:
    "Alle vorgesehenen Einwechselspieler sind vor Spielbeginn auf dem Spielberichtsbogen einzutragen. Nicht zum Einsatz gekommene Spieler sind nach Spielschluss zu streichen. "


    Leider steht vom Ort nichts!


    Ich gehe vor dem Spiel hin und bitte darum, dass die ersten 11 auf dem Bogen auch die ersten 11 im Spiel sind.
    Im Pokalspiel ist dies meiner Meinung nach klar, denn nur so kann ich feststellen wer schießen darf!


    MFG
    Tobias
    (NFV Kreis Emsland)