Mein erstes Landesliga-Spiel

• Hallo zusammen,

ich hatte heute mein erstes Landesligaspiel, SV Straelen II - VfR Krefeld Fischeln.

Gestern morgen rief mich mein SRA1 an, dass er einen Arbeitsunfall hatte und nicht einsatzfähig ist. So reisten wir heute mit einem Gespann mit einem Durchschnittsalter von 17,3 Jahren an. Wäre mein fester SRA1 dabei gewesen, wäre der Schnitt bei genau 24,3 Jahren gewesen. Der erfahrene Part hat also gefehlt. Dennoch freute ich mich auf das Spiel, denn mir ist egal ob jung oder alt, hauptsache die Leistung stimmt.

Das Spiel ging für Straelen gut los, nach ca. 60-70 Sekunden stand es 1-0.

In der 5. Minute kam ein recht heftiges Fußvergehen von einem Straelener Spieler, den ich ermahnte, da ich nicht zu früh zu einer Karte greifen wollte.

In der 7. Minute ein ähnliches Foulspiel von einem Straelener, weshalb ich nun zur gelben Karte griff. Dieses Foul ereignete sich direkt vor den Trainerbänken und den Augen von SRA1, ich befand mich ca. 10 Meter vom Vergehen entfernt.
    Der gefoulte Spieler stand nun auf und begann eine Diskussion mit dem Straelener und beleidigte ihn als "Blödmann". Dieses Tat er so laut, dass es beide Trainerbänke, ich, mein SRA1 und sogar mein SRA2 auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite hörte.
    Aufgrund dessen spielte Fischeln nun 83 Minuten in Unterzahl.

Nach diesem frühen Fad blieb das Spiel unerwartet ruhig, Fischeln hielt trotz Unterzahl gut mit und lag zur Halbzeit nur 1-2 hinten.

In der zweiten Halbzeit spielte Straelen allerdings cleverer und siegte schließlich mit 5-1.

In der 89. Minute verhängte ich noch einen Strafstoß für Straelen. Klares Foulspiel, keinerlei Proteste der Verteidiger.

Nach dem Spiel im Vereinsheim wollten die Verantwortlichen von Fischeln noch mit mir über den Fad diskutieren, worrauf ich ihnen 2-3 mal erklären musste, dass ich über diese Szene nicht mehr mit ihnen diskutieren werde.

Alles in allem lief das Spiel doch sehr glatt über die Bühne, sodass ich mit meiner Leistung zufrieden bin.

• Glückwunsch zur gelungenen Landesliga-Premiere. Man sieht, Jugend schützt vor Leistung nicht.:top:
    Jetzt gilt es, die Leistung zu bestätigen und stetig zu verbessern.

:ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

• Klingt doch klasse und überzeugend!
    Dann mal weiter angreifen!

• Hallo zusammen,

beobachtet wurde ich gestern nicht.

Auch im letzten Jahr in der Bezirksliga wurde ich von 12 Spielen nur einmal beobachtet.

Ich bin mal gespannt, was die Lokalzeitungen zum Feldverweis schreiben, bisher ist im Internet noch nichts veröffentlicht.

• Die Beobachtung ist ganz gut ausgefallen und meine Ergebnisse beim Cooper- und Regeltest waren gut bis sehr gut, wodurch ich für die Landesliga gemeldet wurde.

• Ist doch klasse. Weiter so, wir drücken die Daumen.

• Mach weiter so, fisch !!

Aber warst du nicht voreingenommen ?
    Ein Fisch bei dem Gastverein Fischeln ? :ironie::D:D

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

• Zitat von SCHIRI-FT.de;21572

Mach weiter so, fisch !!

Aber warst du nicht voreingenommen ?
    Ein Fisch bei dem Gastverein Fischeln ? :ironie::D:D

Du bist nicht der erste, der mich das fragt ;)

• Ich bin aus Krefeld, wohne zwar nicht in Fischeln, aber hab schon einiges über das Spiel gehört.
    Aber alles natürlich übertrieben.
    Wenn der Spieler sich daneben benimmt, dann ist der SR schuld...
    Das kennen wir alle...

Viel Glück für die nächsten Spiele.

"Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p

Zitat: Uwe Seeler

• Zitat von fisch;21562

...Ich bin mal gespannt, was die Lokalzeitungen zum Feldverweis schreiben, bisher ist im Internet noch nichts veröffentlicht.

Gestern in der WZ wurde der Feldverweis nicht mal erwähnt.

Zitat von SCHIRI-FT.de;21572

Ein Fisch bei dem Gastverein Fischeln ?

Bitte keine Witze über Fischeln.

:(

Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

• Zitat von fisch;21562

Ich bin mal gespannt, was die Lokalzeitungen zum Feldverweis schreiben, bisher ist im Internet noch nichts veröffentlicht.

Link RP Krefeld / VfR Fischeln erstes Schlusslicht der Saison

" ...Unglücklich verlief die nächste auffällige Szene: [...] wurde zweimal von hinten gelegt und machte gegenüber seinem Gegenspieler dem Ärger mit einem Schimpfwort Luft. Konsequenz: Gelb für den Straelener, Rot für [... ](8.)....

Link RP Straelen - Paukenschlag zum Auftakt

"... später spielten die Gäste schon in Unterzahl. ... sah nach einem Foul an ... die gelbe Karte, was ... offenbar nicht reichte. Für seine Kommentare zur Schiedsrichterentscheidung sah ... dann die Rote Karte, die in seinen Augen eigentlich für ...gedacht war."

Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)