Gestern hatte ich ein Spiel, C-Jugend, eigentlich nichts von Bedeutung. Heim ist deutlich überlegen, fängt sich aber von Gast durch einen gravierenden Stellungsfehler ein Tor ein, gleicht aber im direkten Gegenzug wieder aus - und leistet sich in Halbzeit zwei den Luxus, sage und schreibe drei Großchancen nicht zu nutzen, Endstand daher 1:1. Und dann kommt da nach dem Spiel ein Rotzlöffel von Heim und beglückt mich mit "Schlecht gepfiffen" - ich überlege, ob ich die bis dato leere Seite meiner Spielnotizkarte mit persönlichen Strafen doch noch befüllen soll, aber was nutzt eine Verwarnung? Während des laufenden Spiels hätte der mit einer Zeitstrafe eine Denkpause bekommen, die steht hier aber nicht zur Verfügung und für eine Rote Karte war mir das zu wenig - manchmal passen die Regeln einfach nicht ...
Am Ende habe ich es dann bei einer klaren Ansprache belassen, wobei der Spieler Glück hatte, denn meine erste Aufforderung, zu mir zu kommen hatte der ignoriert, im zweiten Anlauf hat es dann aber geklappt - wäre er dann nicht gekommen, hätte ich mir durchaus überlegt, ob der Gelb und dann Rot bekommt ...