SR bricht tot auf dem Platz zusammen

  • Zitat

    Noch in der Halbzeit hatte der 53-Jährige, der in einem Jahr sein 30-Jahr-Jubiläum als Unparteiischer gefeiert hätte und danach zurücktreten wollte, mit den Betreuern des liechtensteinischen Teams geplaudert und gescherzt. Comolli: «Nichts hat auf ein gesundheitliches Problem hingedeutet.»


    Genau dies passierte uns in der letzten Saison. Der Betreuer vom Landesligisten Velten, hatte in der Halbzeit seine Späße gemacht und ist dann plötzlich zusammengebrochen. reanimationsversuche blieben leider erfolglos. Der Notart (brauchte nur 5 Minuten) stellte den Tod fest.


    Zitat

    Wieso kam der Notarzt erst so spät?


    Das ist eine gute Frage. Vielleicht war es ein weiter Weg, da wohl nicht viele Orte mit Rettungskräften besetzt sind. Aber dies können je unsere Mitglieder aus der Schweiz erklären.

  • Es kam in meinem Kreis auch schon vor, dass SR auf dem Spielfeld mit Herzinfarkt zusammen gebrochen sind. Das ist immer wieder traurig, vor allem für die Familien, die die Kameraden bei ihrem Hobby immer unterstützt und viel zurückgesteckt haben.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von refereebremen;20981

    Das ist ja schrecklich! Mein Beileid gilt seiner Familie!


    Den worten kann ich mich nur anschließen!!!


    Zitat von refereebremen;20981


    Wieso kam der Notarzt erst so spät?


    Gute Frage...
    Jedoch waren Sanitäter der Feuerwehr vor Ort, diese kommen immer dann (zumindest in Deutschland), wenn der Rettungsdienst nicht innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraumes von 12 Minuten am Unfallort sein kann.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Mein Beileid, ein tragischer Unfall und vor allem schlimm für die Ehefrau, welche direkt vor Ort war.
    Man kann aber auch nur hoffen, dass die Kinder/Jugendlichen es nicht zu sehr miterlebt haben und somit nicht auch total geschockt sind...

  • Schlimme Sache !!!


    Bei uns im Verband hat vor 3 Jahren den damalige 2.Liga-Schiedsrichter Volker Raquet bei einem B-Jgd. Turnier seines Heimatvereins während einer Spielleitung das gleiche Schicksal ereilt.


    Hier ein Link zu dem Thema :(


    Volker wurde jährlich vom Internisten durchgecheckt, das ist ja inzwischen ein Pflichtprogramm für die Kollegen auf der DFB-Liste. Er hatte wohl einen Herzfehler, das wußte man ....

  • Stimmt, ich erinnere mich gerne an die gemeinsamen Lehrgänge mit Volker Raquet auf der Sportschule in Edenkoben, inkl. der Kameradschaftsabenden. :trink::trink:


    mfs67227: Mensch Martin, das ist ja schon fast 20 Jahre her !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    mfs67227: Mensch Martin, das ist ja schon fast 20 Jahre her !!


    Und ich dachte nur ich wäre alt. :totlach:

  • Mein tiefstes Beileid an die trauernde Familie.
    Hoffe sie kommen schnell drüber weg, auch wenn das sehr schwer ist.
    Sicherlich nicht das, was er sich nach fast 30 Jahren Schiedsrichterkarriere gewünscht hat.
    So ist l e i d e r das Leben...

  • Zitat von Udo;21093

    Und ich dachte nur ich wäre alt. :totlach:


    Es ist meine 27te Saison, da kann man einiges berichten ! Leider auch diese negativen Dinge :(:(:(